Tour quer durch den Odenwald / Offizielle IBC-Tour???

GTPirate

aka Doktor Pirate
Hallo Andreas, hallo an alle anderen Biker aus dem Raum Odenwald, LK Darmstadt-Dieburg und an alle, die sich angesprochen fühlen!

Ich habe irgendwie so das dumme Gefühl, das sich schon eine ganze Zeit lang nichts mehr tut hier in diesem Forum. Keine gemeinsamen Touren mehr, keine Grillfeten usw... Im Vergleich zu einigen anderen Foren, wie z.B. dem Taunus ein bischen arm. So schlecht haben wir es hier im Odenwald ja nun wirklich nicht, das man da nicht mal was organisieren kann. Potential ist ja da; zumindest sieht man am Wochenende jede Menge Biker, die aber dann immer alleine oder in ganz kleinen Gruppen unterwegs sind.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle vorschlagen, endlich wal wieder eine groessere Tour zu organisieren. Vielleicht mal wieder eine offizielle IBC-Tour wie am 24.05.01. Da waren ordentlich Leute dabei und es hat jede Menge Fun gemacht.

Die Planung und Organisation dieser Tour würde ich gerne mal dem Moderator dieses Forums überlassen, wenn der nichts dagegen hat ;-)

Vor allem würde man dann endlich wieder ein paar Biker kennenlernen, die sich hier durch Forum bewegen und auch den ein oder anderen Beitrag schreiben.

Würde mich freuen, wenn hier evtl. mal ein paar Anregungen kommen zwecks allgemeinem Interesse, Routenvorstellungen usw.

@ Andreas: Sorry, dich hier gleich so massiv einzubinden, aber als Meister dieses Forums kennst du sicher die ein oder andere Methode die Sache ins Rollen zu bringen... Zudem DU der Sache einen richtig offiziellen Tick verleiten kannst...

In diesem Sinne
euer Pirate uff'm GT ;-)

Hi GTPirate,

lange nichts von Dir gehoert. Ja das war schon eine super Tour damals. Mit 14 Leuten durch den Odenwald heizen, wobei die meisten ja aus Mainz kamen.

Ich hab sogar noch die Bilder auf meiner Seite:
Bilder 3 Burgen Tour

Tja im Odenwald Forum ist wirklich wenig los. Die Mannheimer und Heidelberger haben ihr eigenes Forum. Manchmal werden Anfragen gleich im Frankfurt Forum gepostet. Treffs an der Bergstrasse werden meist ueber den Melibocus-Biker abgewickelt.

Das mit der Tour ist eine gute Idee. Versicherungstechnisch sollte es aber keine offizielle IBC Tour sein. Jeder faehrt auf eigene Gefahr.
Da waere erst mal die Frage zu klaeren wer Lust hat mitzufahren und wer an welchem Tag Zeit hat.

Ich mache mal ein paar Terminvorschlaege: Wie waer's mit dem 28.8./29.8./4.9./5.9./11.9. oder 12.9.?

Endlich mal ne richtig gute Idee!!!

Also ich bin da auf jeden Fall dabei. Jedenfals wenns Sonntags ist. Den Rest der Woch mus ich arbeiten. Könnte auch helfen mal wieder Leute zu treffen mit denen man öfter mal fahren kann. Meine vier Mitfahrer sind in den letzten Monaten nach und nach abgesprungen (Autounfall ein Jahr kein Biken, umgezogen, auf DH umgestiegen und absolut unverständlich: KEINE LUST).

Würde mich echt freuen wenn sich was ergibt.

Daniel

Andreas schrieb:
Ich mache mal ein paar Terminvorschlaege: Wie waer's mit dem 28.8./29.8./4.9./5.9./11.9. oder 12.9.?

28.8./29.8. finde ich gut. Danach bin ich erst mal in Urlaub. Kann ja mal auch dir bekannte "Bensemer" ansprechen. Ein Tourvorschlag wäre: Bensheim Knodener Kopf, Krehberg, :) Seidenbacher Eck :) und über Ober-Hambach zurück.

Gerald

Also, den 29.8 finde ich auch recht gut. Bin da nämlich ausnahmsweise mal im Hessenländle, da ich ab nächster mal für 6 Monate bei den Schwaben die Wirtschaft mitankurbeln (nein, leider NICHT auf dem Bike) werde ;-)

Startpunkt so um 10:00/10:30 wäre angesichts der Mittagshitze wohl auch keine allzu schlechte Zeit, oder?!

Marko - der Pirat, der es bisher nur in den Odenwald geschafft hat (wer braucht schon die Karibik - da schwimmen eh nur DEPPen rum)

Gerald schrieb:
28.8./29.8. finde ich gut. Danach bin ich erst mal in Urlaub. Kann ja mal auch dir bekannte "Bensemer" ansprechen. Ein Tourvorschlag wäre: Bensheim Knodener Kopf, Krehberg, :) Seidenbacher Eck :) und über Ober-Hambach zurück.

Gerald

Hallo Gerald,

ist das der Kaesschnitzelweg?

Also halten wir den 29. mal fest. Ich denke 10:30 h klingt gut.
Treffpunkt wieder ins Alsbach an der Post? Dort gibt es auch Parkplaetze
fuer Leute die anreisen muessen (so wie ich).

Ja, Andreas, hast du fast richtig beschrieben. Genau wäre das die "Kochkäseschnitzel mit Zwiebeln Ebbelwoi (abgekürzt: EPO :) ) Tour.

Der Sa. 28.8. mittags wäre mir fast lieber.

1) habe ich eigentlich Sonntags Sportverbot der Familie :love: wegen
2) hätte ich eine Ausrede am Samstag mittag nichts im Garten arbeiten zu müssen.
3) bei einem Abfahrttermin ca. 15.00 wäre man rechtzeitig zum Essen beim Einkehrschwung.
4) da bei dieser Tour der Start eher in Bensheim liegt, wäre ein dortiger Treffpunkt, z.B. am Parkplatz am Bahnhof, sinnvoller.

Gerald

Hallo,

habe hier zwar noch nicht soviel gepostet ( eher gar nix) wäre aber auch dabei. Mir passt auch der 28.08. Nachmittags.

Hallo! Bin zufällig bei euch gelandet! Also ich hätte auch Lust mit zu fahrn Termin ist mir egal also 28. oder 29. ist mir Wurst. Sagt vorher bloß mal genau bescheid wie, wann und wo weil ich aus Darmstadt bin. eine Anfahrtsskizze/Beschreibung zzum Start punkt wäre nicht shlecht weil ich erst zugezogen bin und mich noch nicht so in der Gegend auskenne! Also ich hoffe das klappt alles!!!!

Hallo,

ich denke ich könnte auch dabei sein. Habe zur Zeit keinen richtigen Partner mehr und alleine fahren ist nicht immer toll. Außerdem bin ich noch nie in der Gegend unterwegs gewesen, auch wenns etwas weit weg ist. Bin übrigends aus Schriesheim.

Nebenbei: Ich suche noch jemand aus der Gegend, der oftersmal weißen Stein und Königstuhl biken geht und natürlich zuverlässig ist und gerne CC fährt.

Über Antwort freu ich mich schon;) *g*.

Grüße Sven

hallo zusammen,
ich bin zwar nicht aus dem Raum ODW, fühl mich aber trotzdem angesprochen. Die gegend um den Krehberg ist mir auch nicht unbekannt da wir öfters von Fürth aus Touren in diese (oder die andere) Richtung fahren.
Sagt doch mal ein paar facts (hm, km) und ob ihr ne Hetzjagt veranstaltet oder ob man auch noch was von der Landschaft mitkriegt :confused:
Am 28. könnten ich / wir leider nicht dabei sein da die Verwandschaft schon ihre Fangarme nach uns ausgestreckt hat :mad: :mad: :mad: aber lasst euch dadurch nicht beeinflussen, der Sa. ist allemal der bessere Tag weil weniger Fussgänger unterwegs sind.

Gruss, Wolfgang

Hallo,

also, bei mir ist etwas dazwischen gekommen und ich bin nicht sicher, ob ich mitfahren kann. Das muss ich leider ziemlich spontan entscheiden. Werde natürlich versuchen, mit am Start zu sein. Egal, ob am 28. oder 29.; sollte es mir irgendwie möglich sein, könnt ihr mit mir rechnen.

Gruessle
Marko aka GTPirate

Nur der guten Ordnung halber,

Treffpunkt ist nach derzeitiger Lage am 28.08. um 15:00 Uhr am Bensheimer Bahnhof Parkplatz.

Seh ich das richtigt?

Ja, hab es jetzt offiziell gemacht.

Start: am 28.08. 2004 um15:00 h, Treffpunkt Bensheim Bahnhof (Parkplatz)

Die Einladung in der Bike Fahrgemeinschaft gibt es hier!

Es waere nett wenn ihr euch anmelden wuerdet, damit ich weiss wer alles mitkommt. Gefahren wird auch bei Schauerwahrscheinlichkeit. Wenn allerdings Dauerregen angesagt ist, dann schaut lieber noch mal im Forum nach, ob die Tour statt findet.

Fuer die Leute die nur am Sonntag (29.) koennen. Ihr koennt euch ja trotzdem treffen. Vielleicht erklaert sich ja jemand bereit in der Bike Fahrgemeinschaft einen Termin einzutragen.

Bis Samstag!

Ja, 28.8. ist in Ordnung. Habe mich angemeldet.

Zum Treffpunkt: Bitte auf der Bahnhofseite Stadteinwärz treffen, vor dem Bahnhofscafe "Zur Lok". Für diejenigen die per Auto kommen kann man auf der Rückseite des Bahnhofes auf dem Parkplatz des Supermakts parken.

Die Tour ist wie vom Andreas vorgeschlagen: Bensheim, Knodener Höhenweg an Zell, Gronau vorbei, Knodener Kopf, Krehberg, Abfahrt nach Seidenbach, :cooking: :bier: Einkehrschwung, Heimweg über Scheuerberg, Ober-Hambach, Hemsberg.

Rückkehr schätze ich mal auf ca. max. 18.30 - 19.00 (je nach Heftigkeit des Einkehrschwungs.

Gerald

Auch wenn das CC Race bei Olympia gerade Lust auf's Biken macht muss ich die Tour leider absagen. Dauerregen seit 9 h und laut Gerald soll es in Bensheim nicht anders aussehen. :mad:

Der August hat ja in Sachen Regen den April schon übertroffen. Was will er denn noch?

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Zurück