• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Tour / Schrofenpass

Hallo zusammen,

ich werde im Juli für 3 Tage in Oberstdorf sein. Würde sehr gerne endlich mal den Schrofenpass in Angriff nehmen - gibt es empfehlenswerte Touren die über den Schrofenpass wieder zurück nach Oberstdorf führen? Insgesamt wollte ich nicht mehr als 2.000hm machen...

Ansonsten: könnt ihr die Strecke des Pfronten Marathons empfehlen? Die hatte ich auch noch im Hinterkopf oder gibt es rund um Oberstdorf wesentlich empfehlenswertere Strecken als diese Marathon-Strecke? Hätte auch den Vorteil das ich nicht nach Pfronten fahren muss :)

Danke für Tipps, Gruß
Thorsten

Such mal im Web nach der Enzianrunde. Sie müsste auch auf der Website des kleinen Walsertales zu finden sein. Ansonsten wäre auch noch eine Runde durch das Lechtal und zurück über Weißenbach möglich. Glaube die steht auf der Seite von Radsport Voggel, Der Link zu dieser wurde vor ein paar Tagen hier veröffentlicht.

Tom

Hallo erstmal,

also Pfronten ist schon ein Highlight, vor allem bei dem Wetter gestern. Bin gestern die Extremrunde gefahren, das einzige was da noch zur perfekten Runde fehlt ist ein laaaaanger flowiger Trail und etwas weniger loser Schotter am Breitenberg.

Kann jetzt allerdings keinen Vergleich mit dem Schrofenpass anstellen, bin ihn noch nie gefahren soll aber auch eine geniale Tour sein.....

Zurück