Tourempfehllungen Kanton Uri (Region Altdorf)

ICh werde die nächsten 2 Wochen in Bürgeln im Sozial Praktikum verbringen (Heuen und so). Auf jeden Fall muss natürlich mein bike mit von der Partie sein, und ich wollte mal fragen was ihr das o für tips habt. Auf Trail.ch hab ich mal die tour auf den Chinzig Culm gefunden, diese werd ich wohl etwas gekürzt machen. Sehr wahrscheinlich werde ich eher alleine unterwegs sein (eigentlich schlecht wenn man in den alpen rumführt aber naja muss halt schauen dass ich nicht zu viel risiko eingehe)...

Ausser jemand von euch hätte lust mit mir ne runde zu drehen. Ich fahre Touren lass es aber gerne mal abwärts krachen, hab allerdings keinen Freerider.. Drops und solche sachen mach ich also nicht vorallem meinem Bike zuliebe :-), achja ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Aargau.

bürglen, sozialpraktikum. genau dort war ich auch während des gymnasiums. du wirst doch nicht am ende zur gleichen familie kommen wie ich damals...falls ja wirst du wohl kaum zeit zum biken haben und ziemlich ziemlich weit ab vom schuss wohnen. so wie ich die topographie in erinnerung habe ist da auch nichts mit leichten touren. chinzig kulm ist auf alle fälle empfehlenswert, aber was willst du da gross abkürzen?

ein tipp von mir: wenn du für insekten nicht gerade freundschaftliche gefühle hegst dann deck dich mit anti-brumm oder dergleichen ein. ich war beim heuen jedesmal ein gefundenes fressen für diese viecher.

Also ich empfehle dir den Urner Mountainbikeführer. Darin sind 28 Routen beschrieben und einige davon sind echt gut. Den solltest du schon irgendwo in Altdorf finden.. Ansonsten ist das Haldi ob Schattdorf recht beliebt, auch Eggbergen ob Altdorf sind toll zum erklimmen und sonst fährst du dem See entlang nach Isleten und von dort zuhinterst ins Isental, das ist auch schön.

Einfach die Karte studieren und Fantasie benutzen. Schlimmstenfalls, das Bike schultern kann man immer.. ;)

Zurück