Touren / Cross Country im Fichtelgebirge

Suche Trainingspartner im Raum Fichtelgebirge.
Fahre gerne "Uphill", weniger gerne extreme
Trails. Außerdem bin ich gerne mit dem Rennrad unterwegs. Würde mich freuen, wenn jemand Interesse an einer gelegentlichen Runde hätte.
Beste Grüße
Peter

hi peter,

check doch ma www.lettenbrueder.de aus! da findst du auf jeden ma ein paar biker aus dem fichtelgebirge und umgebung:teufel:

mail doch ma dahin vielleicht kann dir ja da jemand weiterhelfen.

:p

kannst uns ja hochziehen wenn du so auf uphill stehst. is n super konditionstraining!!!

oder ruf halt ma lokale bike-dealer an die kennen eher so heftige leute die auf so was stehn!

auf jedenfall bist bei uns falsch :D

aber es gibt genug von deiner sorte ... hab vor ner woche als ich 5 mal mitm downhiller den ochsenkopf raufgeschoben bin einige solcher XC biker gesehen ... also augen auf ;)

hi leute seid doch net so ,kein wunder das keiner mit uns fahren will ! hab in letzter zeit keine biker (oder solch die es sein wollen) gesehn.sind wenigstens die trails frei ! cu lb peter schnell oben und noch schneller unten!!!:D :D :D

Original geschrieben von OLB EMan
auf jedenfall bist bei uns falsch :D

aber es gibt genug von deiner sorte ... hab vor ner woche als ich 5 mal mitm downhiller den ochsenkopf raufgeschoben bin einige solcher XC biker gesehen ... also augen auf ;)

Wieso steigst du dann nicht auf Schubkarre um ?
Hat 2 Coole Griffe, passt ein Kasten Bier rein und vor allem
bist Du dann in Bedienung und Wartung nicht überfordert ...

Nachdenklich ...

Wolfgang

Und an die beiden Uphiller:

aus dem stressigen Alter bin ich schon raus.
Das heißt bei mir eben schön Touren fahren, und wenn die
Geliebte nicht dabei ist wird auch mal über rauhe Wege
gebolzt.

Nen schönen Uphill hab ich als Bild angehängt.

Vor allem die Stelle vor dem 1000-Meter Stein ist unbeschreiblich
wenn man aus dem Wald heraus so in den blauen Himmel hineinfährt .....

Und bei der letzten 90 Grad kurve bevors zum Gipfel hochgeht
hab ich auch schon welche rückwärts vom Rad fallen sehn ...

( Gibts noch viel mehr davon ... )

Trotzdem schönen Abend noch

Grüße

Wolfgang

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 96
@wolffi ... dieser weg von karches rauf zum schneeberg ist einer der graussamsten den ich kenne ... oben am 1000 meter stein ist wirklich gut ... kannst manchmal gute nebellandschaften sehen ...

PS: wir sind downhiller und nicht uphiller ...

Original geschrieben von OLB EMan
@wolffi ... dieser weg von karches rauf zum schneeberg ist einer der graussamsten den ich kenne ... oben am 1000 meter stein ist wirklich gut ... kannst manchmal gute nebellandschaften sehen ...

PS: wir sind downhiller und nicht uphiller ...

Obwohl der Weg bis auf 150 meter bei Karches nur auf gut
fahrbaren Forststraßen verläuft.

Grüße

Wolfgang

@wolfi_1
wieso sollen wir auf schubkarre umsteigen????

gibt doch (fast) überall auf unnere subber berge a nette wirtschaft! & ausserdem: "hast du scho ma versucht weizen aus der flasche zu trinken?? <bääähhhh>"

haja aber wie gesagt jedem das seine & was ihm spass macht!

@ wolfi_1

Den weg bin ich auch schon ein paarmal mit´m Rocky hochgespult. Is so die grenze des fahrbaren und zieht sich wie alter Käse. Aber was macht man nicht alles für´n ordentlichen Downhill? Aber wenn ich erst mal mein Santa Cruz hab is mit rauffahren endgültig schluß. Werd dann mit Eman zusammen gemütlich hochschieben, die Kiste Bier, die wir dann immer mithaben, vernichten und im besoffenen Zustand beim DH die Sau rauslassen. :) Klingt super, oder?

Also nix für ungut, vieleicht sehen wir uns ja mal beim hochschieben. Uns kennst sofort. Soviel Spinner giebt´s in den Fichtelmountains auch wieder net. Aber vorsicht! Irgendwo müssen wir ja auch wieder runter fahren - wär besser wenn der weg frei wär:D . Also Singeltrails sind Einbahnstraßen - bergab natürlich.

Servus und viel Spaß beim biken - egal wie

OLB Andi

Hallo ihr "lettenbrüder",
warum gebt Ihr eigentlich Eueren Senf zu meinem
Beitrag, wenn ihr doch sowieso nur am "kopflos talwärtsstürzen" interessiert seid?
Nichts für ungut und weiterhin viel Spaß,
Peter

jo,
dir auch viel spass & hoff findst auch noch jemand"normales" zum biken.

ruf doch ma bei Rasport Fabry in Marktredwitz an.
die machen auch ausfahrten & fahren teils XC rennen mit.
frag da ma die können dir vielleicht weiterhelfen.
(is ernst gemeint also probiers ma)

hab gepostet da ich aus meinen alten xc zeiten halt doch noch paar leut kenn & wenn scho ma jemand aus der gegend was postet musst ich halt meinen senf dazu geben

stay tuned & ride on
:D

Zurück