Touren rund um Dreieich ?

Hallo,

kann mir jemand eine schöne Tour rund um Dreieich empfehlen...
Eine kleine so 25 -35 km ?

Wäre nett...

Vielen Dank

Na von Dreieich aus gibts noch einige Möglichkeiten, Langener-Waldsee, Frankfurter Flughafen, Egelsbacher Sportflughafen, bis zum Main...
Von Dreieich über den Langener-Waldsee, Zeppelinheim, FFM Flughafen, Schwanheim an den Main und dann evtl. ein Stück am Main entlang oder von dort aus zurück. Oder zum Egelsbacher Flughafen und bis nach Erzhausen an die S-Bahn Station und dann Richtung Messel und nach Dreieich zurück.

Vielen Dank. :daumen:

Wie komme ich denn am besten an den Waldsee ?
Oder gibt es irgendwo eine Karte ?

Sorry, bin zugezogen.

lepatron schrieb:
Vielen Dank. :daumen:

Wie komme ich denn am besten an den Waldsee ?
Oder gibt es irgendwo eine Karte ?

Sorry, bin zugezogen.

Der L-Waldsaee (Naehe Buchschlag) ist eigentlich recht gut ausgeschildert (z.B. Radweg 15 Egelsbach-L-Waldsee).

Ansonsten schau doch mal in der Thread "Kreis Offebach" rein. Wir fahren oft in und um Dreieich.

Hey, super nett von euch beiden.
Leider muss ich heute, wie fast immer, spät arbeiten. Bin vor 20:30 also nicht zuhause. :(
Egal, wir finden sicher mal einen Termin.
Ich checke jetzt erstmal am WE den Weg zum Waldsee.
Hoffentlich bin ich diesmal nicht so verplant :confused: und finde ihn.
@Absent, klar machen eine Runde. Wann fährst du wieder ?

Hallo,
als "Ober-Radfahrer" in Dreieich melde ich jetzt auch mal. Nachdem ich meinen Schlüsselbeinbruch gut überstanden habe, kann es jetzt wieder los gehen.
Für Mi. 9.8. habe ich schon einen Eintrag für eine Tour gemacht.
Lockere Abendrunde um Dreieich. 40 km, ca. 2 Stunden Fahrzeit.
Anschließend ist auch eine Einkehr möglich.
Start: 18 Uhr 30 am Lindenplatz in Sprendlingen.
Weitere Touren folgen in den nächsten Tagen.
Schönen Gruß
loti

Hallo AbsentMinded,
mit einiger Verspätung kommt jetzt die Antwort.
Man hat mir schon angemerkt, dass ich 6 Wochen nicht mehr auf dem MTB unterwegs war. Die Erinnerung an einige Trails war doch stark getrübt.
Das führt dann dazu, dass man im Dschungel bei Dietzenbach eine längere Tragepassage einlegt.
Mein einziger Trost: So was vergisst niemand! Daran werde ich die nächsten 10 Jahre erinnert.
Eins kann ich versprechen: Die Tour am Mi. 23.8. macht ein anderer Tourenleiter, der wird mehr auf breiten Forstwegen bleiben.
Ich bin dann erst mal im Elsass für 9 Tage Genußradeln - ohne MTB-, 60 km am Tag mit gutem Essen und viel Wein.
Im September sieht man sich wieder!
Gruß
loti

Zurück