Tourenempfehlung Lorch/Schwäbisch Gmünd

Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach guten Touren im Raum Lorch und Gmünd.Hab erst seit kurzem mein Hardtail und bin bisher nur Rennrad gefahren.Ein Kollege hat mir eine Tour um Lorch herum gesagt und die werde ich heute mal abfahren-allerdings will ich ja auch mehrere Touren kennenlernen und bin deshalb auf Hilfe angewiesen!

Danke im Vorraus!!

Find ich ja super, dass so viele Antworten kamen!!:love:

werde dann wohl ohne Empfehlungen fahren und schauen wo ich rauskomm...:daumen:

kenne mich so weit oben nicht aus, wenn ich da mal hinkomme dann beim grundlagentraining das Tal entlang.

Aber nimm ne Karte und fahr drauf los Wald gibbt es genug und somit auch Trails sollte einfach sein.

Nun ja, die Lieblingstouren sind ja eh meist illegal - und niemand wird die öffentlich posten. Gibt`s hier schon einige Hinweise zu im Forum.
Von woher kommst du denn genau ? Im Profil steht nix
Schöne Abfahrten gibt's südlich der Rems. Nördlich kenn ich mich (noch) net so aus - also MTB-mäßig halt.
Geht`s hauptsächlich ums Fahren oder soll ne Einkehrmöglichkeit auch dabei sein ?

Aus Lorch...bin bisher vorwiegend Strasse gefahren...hab mir gestern ne Karte gekauft auf der auch alle Wanderwege des ostalbkreises verzeichnet sind.Werde da auf jeden Fall ein paar schöne Sachen finden.Vorwiegend gehts ums fahren.Einkehren evtl dann mal im Sommer.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim fahren..

Wenn du dann mal Richtung Osten kommst - meld dich.
Ich zeig dir dann ein paar sehr schöne Single-Trails rund ums Kalte Feld. Da gibt's genug für jede Art (CC bis extrem Freeride; bin aber mehr der unfreie Reiter)
Nur öffentlich posten möcht ich die nicht.

Zurück