Tourenvorschläge Heusweiler, Riegelsberg und Umgebung

Hallo,

nachdem ich Anfang des Jahres aus St. Ingbert nach Heusweiler umgezogen bin und ich nun seit gestern mein neues Bike fertiggebaut habe will ich nun Anfangen, die neue Heimat etwas bikemäßig zu erkunden. Ich bin vielleicht aus IGB etwas verwöhnt, was die Masse an zusammenhängender Waldfläche angeht, jedoch bin ich noch nicht vollkommen resigniert, was die Ecke hier angeht. Steinbach-Netzbachtal und Lebach haben da wahrscheinlich ja einiges zu bieten.

Nur leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll - und wäre froh, wenn ihr mir ein paar beliebte Strecken in der Umgebung nennen könntet.
Über gemeinsame Touren freue ich mich prinzipiell auch, weise aber dezent darauf hin, dass es mit mir etwas langweilig werden könnte da meine Fitness in den letzten Jahren etwas gelitten hat...

Danke schonmal
mais

schau dir mal den frohnwaldweg an. das kleine waldstück hatte noch ein paar trails mehr, teilweise wurden die vor zwei jahren aber bei der holzernte plattgemacht. deutlich länger ist der haldenrundweg, da sind auch nette trails drin. und ansonsten einfach mal dem zeitweiser hinterherfahren ;)

Super @crazyeddie. Danke für die Tipps, sehen sehr interessant aus und werde ich mit Sicherheit mal in Angriff nehmen. Auch danke an @zeitweiser - wenn meine Kondition das wieder zulässt und ich mir keine Gedanken mehr um die Pumpe machen muss werde ich mit Sicherheit mal zu euch stoßen. Meine aktiven MTB-Zeiten sind inzwischen auch schonwieder 7 Jahre her, seitdem hat sich viel getan.
Nun neues Revier und neuer Antrieb - mal gucken was dabei rum kommt.

Nabend ! Falls Du morgen früh bock hast könntest de ja mit mir ein Türchen drehen. Es geht Richtung Gau , will den Kapuzienertrail und de Zickzack weg fahren. Start wäre 10 Uhr im Schwarzenholzer ecken. Es werden dann so ~ 60 km sein. Tempo : ultralow.

Bock hab ich, muss aber meiner Mutter beim umziehen helfen (Bye bye Elternhaus). Sonntag bin ich um IGB (Rohrbach-N'Würzbach) mit meinem Bruder und einem Kumpel unterwegs. Ist halt 'ne ganz andere Ecke. Nächste woche dann auch ma Köllertal und drumrum...

Eijo. Kannst dich jo einfach nächst woch mol melden. Sonntag mach ich nix da sa. Rockcamp. Aber sonst geh ich egtl. Jeden Tag fahren.

Heute Nachmittag 16:30 ; kleine gemütliche runde ~ 35 km um Saarwellingen, Hoxberg, Heusweiler. Treffpunkt am Sauwasen. LG

Zurück