Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wichtiger Punkt ist die Geometrie: sitzt man sehr aufrecht dann ist schlecht agressiv zu fahren, viel Bodenfreiheit verlagert den Schwerpunkt nach oben->schlechter um Kurven heizen; windelweicher Rahmen/Gabel macht auch langsam
ich empfinde mein Stumpjumper als agil, habe aber noch nicht so viel vergleiche; mein Kumpel hat an seinem Enduro die Sitz-Lenk-position verändert->fuhr gleich merklich druckvoller; er hat jetzt 'ne kurze Gabel (Mars 80mm; vorher Marzocchi 100mm) ->brachte zwar mehr wendigkeit, aber die Mars ist derart weich dass sie jetzt wieder rausfliegt,
hatte im Winter mal seine Marzocchi in meinem Stumpi-> Steigfähigkeit schlechter, weniger agressives Fahren, irgendwie Richtung bequem...
wenn mein Fox Float mal wieder bei Reperatur ist dann fahre ich 'nen billig-Stahlfederdämpfer mit zu weicher Feder-> das bremst mich kaum aus, nur fehlende Dämpfung bemerke ich