Träger für CX-Rahmen mit hoch sitzenden Gepäckträger-Ösen?

Registriert
20. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier mal ein kleines Problem was man erstmal auf sich beruhen lassen kann, aber vielleicht kennt die Schwarmintelligenz ja doch eine praktikable Lösung:

Ein Poison CX-Rahmen, der nun doch nicht nur als Winterrad dienen soll (da tut es einfach der alte Trekker mit Spikes-Reifen, irgendwie bekomme ich da auch nochmal eine brauchbare Sitzposition hin) sondern mit breiten Vittorias, Drop Bar und RR/MTB Schaltungsmix, Nady, Gepäckträger und Schutzblechen als Rad für alle möglichen Gelegenheiten dienen wird.

Aufgrund der Disc-Aufnahme sitzt die untere Öse für den Gepäckträger sehr weit oben, 13cm über der Achse. 28cm höher dann die obere Öse. Der Träger braucht zwischen unterer Aufnahme und der oberen Trägerfläche nur 26cm - ein aktueller Tubus Fly bietet da 35cm und würde damit wie der verbaute Träger auch viel zu hoch sitzen. Einen Hebie Rear Rider habe ich auch schonmal drangehalten, aber der baut einfach zu breit.

Hpim2634.jpg


Kennt zufällig jemand Träger die flacher bauen (und eventuell die Taschen noch ein wenig nach hinten verschieben)?
 

Anhänge

  • Hpim2634.jpg
    Hpim2634.jpg
    107 KB · Aufrufe: 612
Die Schnellspannermontage möchte ich erstmal nicht ausprobieren. Technisch funktioniert die aktuelle Lösung ja einwandfrei, sieht halt nur nicht aus. Aber den Look eines Tubus Fly am Pompetamine werde ich sicher nie hinbekommen ;)

Ich teste es mal mit einem billigst-Träger für 24", und ansonsten habe ich gesehen dass es von Racktime noch sehr kleine Träger gibt. Eventuell muß man halt noch ein wenig basteln damit der Träger weiter nach hinten wandert, werde berichten wenn ich eine Erleuchtung habe :)
 
Das optische wuerde ich zur Not vll noch ausblenden, aber wenn der Gepaecktraeger so hoch oben ist, ist auch der Schwerpunkt entsprechend hoch und das Ganze faehrt sich entsprechend Schei suboptimal :lol:

Die Loesung 'funktioniert' solange Du nur den Gepaecktraeger montiert bekommen willst, wenn er aber auch benutzt und z. B. im worst case mit einem Kasten Bier beladen wird ... Au weia :eek:
 
und der rahmen hat wirklich keine gewinde unten neben dem schnellspanner? auf dem foto sieht man nix (sch .. önes bild).
meist ist das vorhanden und man kann den gepäckträger ein bißchen aufbiegen und mit ein paar distanzen montieren. als distanz taugt zb die konkav/konvexen aludinger von den v-brake bremsschuhen.

wenn da wirklich nix is .. einfach mal den hersteller kontaktieren. die müssen dann ja eigentlich einen speziellen träger haben
 
Unten ist wirklich nichts - der Rahmen ist ein Poison Opium, von denen habe ich aber auf meine Anfrage noch nichts gehört. Sämtliche Bilder bei denen mit Opium Randonneuren sind vom alten Modell, mal sehen wie die das bei ihren eigenen Rädern lösen :)
 
Zurück
Oben Unten