Träger- oder Hüfthose?

Registriert
27. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Kitzingen!
Ich brauche eine Fahrradhose, aber da ich recht neu in der MTB-Szene bin, weis ich nicht welche und ob nun Träger- oder Hüfthose geeigneter ist und was seine Vor- bzw. Nachteile mit sich bringt???
(..was natürlich noch schön wäre, wenn ich sie auch noch an kälteren Tagen tragen könnte.)

Preislimit: nicht über 100 €

bin dankbar für jede Antwort, gruß t0b3y.
 
Träger- oder Hüfthose ist eher eine Glaubensfrage !

Ich hab mit Hüfthosen angefangen und fahre inzwischen jetzt nur noch Trägerhosen. Da ich einfach ein Stück Stoff über den Nieren haben möchte und mich kein Bund am Bauch stört.
 
Ich würde Dir auf jeden Fall eine Trägerhose empfehlen.
Die sitzt immer perfekt, auch wenn Du mit dem Oberkörper nach vorne gehst.
Beim "Wasserlassen" ist das auch kein Problem, da der Latz vorne meist nicht soooo hoch ist.
 
Schonmal danke für eure schnellen und helfenden Antworten...ihr habt mich überzeugt es soll eine Trägerhose werden.
Hättet ihr vll auch noch einen Produktvorschlag, das mein Preislimit nicht übersteigt und auch im Winter einsetzbar ist?
 
Würd dir auch nur Trägerhosen empfehlen, wie Oldenbürger schon sagte, sitzen immer perfekt (ausser wenn du Nummer zu gross/klein gewählt hast und die Träger zu kurz sind) und es bilden sich keine Wülste wenn der Bund oben nicht mehr so straff sitzt.
Weiterer Vorteil, der Bierbauch wird stabilisiert ;)
 
definitiv Trägerhosen! Begründet mit allen bereits genannten Argumenten!

Schau mal in den einschlägig bekannten Onlineshops oder in der eBucht.
Es gibt dort oft günstige Hosen im Angebot. Ich habe selbst einen ganzen Satz Adidas Hose, weil diese meist mit die günstigsten sind und meiner Meinung nach qualitativ fast mit GoreBikeWear (für Studenten einfach zu teuer) mithalten können. Ansonsten quasi alle Herrsteller. Achte nur darauf ob die Hosen auch wirklich ein Sitzpolster haben und zu empfehlen ist eine Gummierung als Beinabschluss vor allem bei den kurzen Hosen, da diese ein verrutschen verhindert.
 
Mir geht es ähnlich, ich bevorzuge wenn es kälter wird auch ganz klar Trägerhosen. Im Sommer, wenn ich also kurz fahre ist es mir egal. Die Vorteile wurden hier ja schon genannt und halt dabei vor allem das die Hose halt noch hinten über den Rückenbereich geht. Einziger Nachteil ist ab und zu der Latz beim Wasser lassen, aber das kriegt man auch hin. Bei meiner Gore Classic Action II (49€ bezahlt) ist dies gut gelöst, da hat man vorne nen Reisverschluß, des Weiteren finde ich die einstellbaren Hosenträger klasse und vor allem ist das Gore Sitzpolster doch bisher das beste was ich gefahren bin. Aber auch andere Marken kann man gut nehmen, schau dich einfach um.
 
Hallo erstmal ! Nen kleiner Preistipp ! Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber bei Decathlon, wenn bekannt, die haben Träger-und Hüfthosen zum guten Preis! Esmüssen ja nicht immer teure Marken Sachen sein!
 
danke für den Produktvorschlag, Thorsten....nur is die hose leider nicht mehr in XL zu bestellen, was ich glaub ich brauchen werde mit 92cm Schrittlänge.:(

gruß tOb3y.
 
Zurück