Trail-/Enduro-Reifen mit guter Selbstreinigung

Registriert
28. April 2022
Reaktionspunkte
89
Da die Wetterbedingungen zuletzt einem eher ungünstigen Trend zu folgen scheinen, muss ich mich trotz überwiegend anspruchsloser Waldausfahrten für die Wintermonate zunehmend nach Reifen umsehen, die auch auf durchgeweichten Böden noch verlässlich funktionieren. Konkret bedeutet das ein Profil, welches die Fahrt möglichst nicht schon nach der Passage einer unscheinbaren Wiesenpfütze exemplarisch wie folgt enden lässt:

https://allett.de/cdn/shop/articles/waterlog_750x.jpg?v=1645510435
https://backcountry-expeditions.com...2/20210129handyIMG_20210129_141803934_HDR.jpg

Ebenso tückisch übrigens auch verfestigter Lehm, der häufig bei Autobahnunterführungen vorkommt. Im Flachland würde ich nicht unbedingt auf eine Magic Mary o.Ä. setzen müssen, sondern hätte bei gelegentlichen Ausflügen ins Mittelgebirge eher an den Hans Dampf gedacht. Hilfreich zu wissen wäre, ob die Selbstreinigung zumindest etwa einem Nobby Nic oder Trail King voraus ist, die in der Hinsicht schon deutlich abfallen. Vielleicht hat hier ja jemand entsprechende Erfahrungen, 26 Zoll Laufradgröße beschränken leider bereits etwas die Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten