Trailbike Remedy 27,5 vs Sight Killer Bee

Registriert
21. November 2008
Reaktionspunkte
451
Ort
Bonn
HI,
ich möchte mir neben meinem 170/160mm Enduro ein Trailbike zulegen, dass eben möglichst leicht ist für lange Touren, aber ich mit 34/35er Gabel aufgebaut noch aggressiv bergab bewegen lässt.
Dabei habe ich das Angebot auf die beiden 650b Modelle eingegrenzt.
Aussattung und Preisrahmen ist egal, da ich mir einfach das günstigste Angebot mit indivduellen Parts mundgerecht machen werde.
Am Remedy stört mich nur die proprietäre Dämpfer EBL.
Am Sight müsste ich dagegen das Carbon nehmen, weil das Alu ja über 3,1 Kilo schwer in der ALuversion sein soll. Jedenfalls deutlich über dem Remedy.
Ins Sight käme ein Vipr, (wenn er mal wieder funktinier) oder ähnliches.Mit dem Monarch rt soll der Hinterbau ja zu sehr durch den FW gehen.Oder wenigstens der auch sehr gute X Fusion RCX.

Habt ihr Erfahrung welches besser klettert, steile technische Anstiege ohne zu steigen, besser den Antritt in Vortrieb umsetzt und bergab mehr Nehmerqualitäten hat?
 
Zurück
Oben Unten