Traildorado Kalchreuth-Neunhof-Tennenlohe

kleinhmi

kleinhmi
Hi@all,

mir ist aufgefallen, daß hier relativ wenig über das Trailparadies zwischen Kalchreuth-Neunhof-Tennenlohe geschrieben wird.
Komme selbst aus Kalchreuth und bin 2 mal pro Woche dort im Wald unterwegs. Kenne so ziemlich alle Wege dort aber mit Sicherheit gibt es noch einige unentdeckte Geheimrouten, denn wie wir ja alle wissen, sind die Entries in einen Trail manchmal schwer zu finden und man fährt auch mal gerne dran vorbei.

Also wer kennt geheime Routen, die kaum einer kennt, vorausgesetzt man will diese überhaupt bekannt geben.

Ein Tip meinerseits: Die Northshore Bridge an der Winterleite über den Baumstamm wurde renoviert und ist wieder super zu fahren. Genauso wie die Ausfahrt auf den Schotterweg, die kleine Leiter ebenso mit neuen Latten belegt. :daumen:

Die kalchitrails werden seit ca. drei Jahren von massenhaft Leuten be- und zerfahren. Um die Trailpflege kümmern sich die wenigsten. Im Gegenteil: notorische Hinterradbremser hinterlassen ihre Furchen und Chickenways und hauen dann ab. Es gib also keinen Grund, noch mehr Leute anzulocken, bis der Förster damit Schluss macht.

Also unserer Erfahrung nach machen die Förster in unserer Region keine Probleme, es sind wohl eher Wanderer und Nordic Walker, die meinen uns damit schaden zu können, wenn sie allerlei Astwerk und Stämme in den Weg legen. Meist verfehlt das aber sein Ziel und es bringt nur noch mehr Spaß.

Außerdem können wir absolut nicht erkennen, daß unsere Trails zerfahren werden, jeder hat eben einen anderen Fahrstil und das ist auch gut so. Manche Leute die immer auf andere zeigen, sollten sich selber mal sehen wie sie fahren, dann würden sie anders denken. :cool:

Also wer kennt geheime Routen, die kaum einer kennt...
kannst du ein geheimis für dich behalten?
ich auch!

Außerdem können wir absolut nicht erkennen, daß unsere Trails zerfahren werden, ...
blind.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wir sollten uns mal wieder die Überschrift durchlesen, wenn aber niemand Lust dazu hat, sich über das Gebiet auszutauschen, dann OK, dann schließen wir das Thema und jeder fährt eben seinen Stiefel.

verabreden -> zusammen fahren -> bei sympathie trails zeigen.
:bier:

niemals trails veröffentlichen, das bringt nur ärger.

verabreden -> zusammen fahren -> bei sympathie trails zeigen.
:bier:

niemals trails veröffentlichen, das bringt nur ärger.
guter plan. wir sind dienstags abends entweder in tennenlohe/kalchi oder am rathsberg unterwegs. laßt uns zusammen fahren und trails/erfahrungen austauschen. und wenns hilft, auch fahrstile vergleichen ;)

Außerdem können wir absolut nicht erkennen, daß unsere Trails zerfahren werden, jeder hat eben einen anderen Fahrstil und das ist auch gut so. Manche Leute die immer auf andere zeigen, sollten sich selber mal sehen wie sie fahren, dann würden sie anders denken. :cool:

aha, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis die wege nach der nächsten holzfällaktion wieder frei sind. denn, ich bin nicht mehr da. :o

und ich habe genügend fahrerische tiefflieger gesehen, vielleicht gehörst du ja auch dazu. ;)

Ich bin der meinung es steht mehr als genug im Netz über Kalchreuth, ich als "zugereister" hab die Trails auch gefunden. Hab nur gewusst "bei Kalchreuth gibts was" und nach etwas sucherei:hüpf: hab ich was gefunden.
Wer nicht suchen will, hats net verdient.
Und ja, auf den Trails sind mehr als genug "Anfänger";) unterwegs, stellenweis verändert sichs schon sehr.

Drum net soviel Internet- mehr Fahren, des macht nämlich den Spaß:daumen:

Ich war dort gestern eine Runde fahren und muss schon bemerken, wie übel die Trails zum Teil ausschauen. Die Felsenabfahrten sind so "mutiert", dass ich sie fast nicht wiedererkannt hätte. Da findet nun auch der letzte Talentfreie sein Spürchen. Den optisch grausamen Eindruck verstärkt zudem der Winterwald, mit mehr freiem Blick ohne Blätter an den Bäumen.

Zurück