Trailn mit dem MTB

Registriert
22. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hiho

also ich bin immer mehr vom trial Sport begeistert. Aber ich will das ganze mit dem Mtb machen. Ich komm aus Nürnberg. Meine Fragen wären.
-> Kennt ihr videos bei dem mit dem MTB getrialt wird (also die nix kosten z.b. youtube etc.)
-> Gibt es ein paar trialer im Raum Nürnberg die mir a weng helfen für den Start.

mfg NBGKRACK
 
Erstmal gescheit informieren:

Trail = Weg
Trial = Versuch

Was glaubst du machen wir? Okay, und da ich mich jetz schonmal unbeliebt gemacht habe, kann ich weiterschreiben.
Komme aus Nürnberg, gibt noch 2 andere 'leute' hier aus Nürnberg. Und Ja, man kann mit dem MTB trialn, aber ich find das hat nichtsmehr mit nem Mtb zu tun, nennen wir es eher 26".

Schönes Beispiel:
http://www.dailymotion.com/featured:by/slavia86/video/x1mmlv_les-coust-brothers-a-aix
 
servus,
ich kann dir einen kurzen clip anbieten. mit MTB und sogar in nürnberg:
http://www.youtube.com/watch?v=EOTadgYw1xQ
lokation mässig kannst du in nürnberg überall fahren. da gibts soviel locations..

cryo hat recht. das was der in deinem vid fährt ist kein mtb mehr sondern eher ein street bike.
was hast du für ein rad? vorteil von cross country rädern ist dass sie relativ "kurze" kettenstreben haben. hinten fahr ich derzeit schwalbe big betty mit downhillschlauch und einer 40mm felge. der big betty ist der durchschlagsicherste tourenreifen der nicht so schwer ist und auch noch gut rollt. ist für trial nicht ideal aber bis jetzt hält er und auch in den bergen ist der top. ansonsten würd mich bei normalen mtb´s noch das tretspiel in den normalen naben stören. ich fahr chris king aber hab bei meinen freunden bemerkt das neuere laufradsätze auch schon über 30 klicks verzahnt sind.

ansonsten braucht man eigentlich nix umbaun. ich hab meine sattelstütze unten noch geschlitzt damit ich den sattel ganz versenken kann und trotzdem zwei flaschenhalter montieren kann. bei längeren touren brauchts des und die gewindehülse verhindert normal dass die sattelstütze ganz eintaucht.

denkt an die kiste von hans rey damals. das warn auch so -3cm tretlager XC GT zaskar mühlen und hook aufm auto no problem.. geil!
 
@NBGKRACK
ich würde mal auf der Insel Schütt oder der Nordseite des Wöhrder Sees anfangen. Da gibt es einige Stellen zum Spielen.

f13t102p8978452n1.jpg

f13t102p8978452n3.jpg


ein Schlechtwettervideo von der Insel Schütt (bike_schrat):
http://www.zabotrails.de/swf/street.flv

und noch eine kleine Balanceübung mit einem CC-Fully:
http://www.zabotrails.de/vids/lowfat_beton.wmv

schau mal auf www.zabotrails.de rein. Wir verabreden uns hin und wieder auch zu street- oder trialsessions...
 
Okay... vergiss es... 'ja, damit ists möglich, ja man kann damit trialn' Aber du wirst damit nicht glücklich und brauchst evtl ein Jahr um mal gescheit aufm hinterrad von a nach b zu hupfen.
 
am besten ist du kaufst dir das no way rey buch oder du schaust dir vom new vid thread was ab.
@lowfat .. wo isn der trialgarten in erlangen auf deinen fotos? hast du da eine adresse strasse oder so ich möcht mir das mal auf google earth anschaun wo das ist.

ansonsten an die nürnberger: vorraussichtlich.. also vorraussichtlich andi macht mal eine ausnahme und sagt nicht kurz davor so lahm ab.. also vorraussichtlich kommt andi87 und ich am sonntag wieder nach nürnberg zwecks trialsession. vielleicht sind ein paar leute am start wär lustig.
 
der trialgarten in erlangen ist im röthelheimpark, nähe kurt schuhmann str. bei dem jugendhaus (eastside oder sowas). gibt aber auch nen thread hier irgendwo wo auch bilder sind.

ja sonntag klingt ganz gut an wieviel uhr haste denn ca gedachte so 14-15uhr rum?`dann werden wir da mal den anderen bescheid sagen.
 
Da das mein erster Post ist, erstmal ein freundliches Hi an das gesamte Board :)

Ein Kumpel und ich fahren auch des öfternen mit nem 20" in Nürnberg durch die Gegend :P Morgen sind wir bestimmt wieder oben am Cinecitta. Vielleicht trifft man sich da. Wäre schön wenn sich ein paar Leute zusammen finden würden.

mfg Flo
 
Kommt lieber in Steinbruch, da werd ich auch rumgurken! Will net schon wieder in die Stadt, da lernt man nix.
 
ja simon mach mal ne zeit klar, dann kommen stefan, ralf, matthias evtl auch.
ich bin noch am überlegen weil ich erstens mal nen tag ruhe bräuchte und zweitens echt mal richtig lernen sollte.
naja aber wahrscheinlich bin ich dann doch wieder dabei, muss nur gucken wie ich dann hinkomm.
 
servus.. ich und andi sind morgen am späten vormittag am start. natur geb ich mir nicht. da wo wir herkommen ist nur natur und ich fahr nicht in die stadt nürnberg wo´s so viele obstacles gibt und dann in einen steinbruch. wir ham hier nur steine in allen grössen und ich bin es leid so gschlamperte ungehauene steine zu fahren ich will schöne geschliffene stufen und blöcke gerne auch beton.

stein.jpg
 
Naja gut, dann machn wir halt um 15 uhr am Cine. Heut geht eh nix, dann geh ma halt in die Stadt -.-
 
Also hier ist ein bild von meinem bike
Das Giant MTB Boulder-T:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Wär mal lust hätte mir a weng was zu zeigen kann mir ja ne pm schicken. Für weitere tipps und tricks für den Anfang wär ich dankbar.

MFG NBGKRACK

ich denke mit deinem mtb wirst nicht wirklich glücklich beim trialen-ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein hochwertiges bike mit guten komponenten. ich hab zwar auch mit nem normalen zaskar und federgabel angefangen, aber du wirst dir sehr schnell die ganzen komponenten ausleiern. wenn du es damit versuchen willst sollte zumindest die hinderbremse so gängig sein, dass sie mit einem finger easy blockiert werden kann.

viel erfolg alex
 
Also danke für die ganze Antworten. Das bike soll nicht so bleiben ich will nach und nach neue Parts ranmachen und irgendwann ein neuer Rahmen und fertig ;-).
Das Buch No Way Ray hab ich mir jetzt besorgt.
Wenn ihr das nächsten mal trialn geht kann ich ja einfach mal mit gehen und dann könnt ihr mir a bissel helfen.
Es meinte ja jemand, dass ich die Hinterradbremse so einstellen soll das sie bei minimalen Druck sofort blockiert. Wie mach ich das den am besten es sind ja Blockbremsen?



mfg NBGKRACK
 
Zurück