Trailrakete,1800€,Fully--->bitte um Anregungen,Hinweise,Denkanstöße

M

MichiP

Guest
Moin die Damen und Herren,

habt Ihr Ideen wie man mit den Budget von 1800€ eine Trailrakete in Größe L mit Minimum 120mm Federweg realisieren könnte.

Günstige Rahmen,Vorjahresmodelle,Gebrauchträder habt Ihr was gesehen in den unendlichen weiten der I-Netzes.

Cube,Radon,Canyon, Rose scheiden wegen Nichtgefallens aus.

Welche Alternativen gibt es zu den Üblichen Verdächtigen (Die entsprechenden Trail/Endurothreads sind schon zig mal durchforstet)

Mir brummt schon der Kopf und ich wäre für ein wenig Inspiration dankbar.

Meine Favoriten aus dem Bikemarkt waren natürlich jetzt wo ich mein ReignX verkauft habe ebenfalls verkloppt:rolleyes:

:winken:

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Der jurkenjrüne Tracer29 ausm Bikemarkt wäre doch vielleicht was?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/126102-intense-tracer-29-enduro-rahmen-fox-shox-rp23
Revelations gibts gerade relativ günstig bei CRC und Bremsen und Schaltung hat man doch immer irgendwo im Keller in der Grabbelkiste. Hast Du noch Restteile vom Slim Jim (Laufräder etc.) ?

Das Tracer habe ich gesehen und mit den Verkäufer regen Kontakt gehabt(Sehr netter Kerl). Leider komme ich mit meinen Budget nicht hin.Restekiste ist quasi leer.
Ein QH wäre die Alternative bin aber innerlich am Kämpfen was den kompletten Verzicht von gefederten Hinterbauten angeht.Obwohl das Einsatzgebiet und die Örtlichkeiten gerade zu da nach schreit.

Revelation ist schon im Warenkorb;)

Danke

Michi

Revelation ist schon im Warenkorb;)

Danke

Michi

Bitte auch die aktuelle Rabattaktion dazu beachten (EU12)...nicht viel, aber immerhin ;)

1800,- als Gesamtbudget ist beim 29er schon knapp, beim 26er wärs überhaupt kein Problem. Trotzdem würde ich mir glaub ich den Intense Rahmen sichern.....wenn ich mir nicht gerade ein AC29 bestellt hätte:cool:

Hast Du Dir schon den Horsethief angeschaut?
http://www.bike-components.de/produ...29er-Rahmen-Modell-2012---Auslaufmodell-.html (eventuell reicht M aus??!)

Alles was den Rahmen betrifft und an die 1K Grenze geht muss gut durchdacht sein.
Mit Zeit und Muße wäre das vielleicht eine Interessante Herausforderung aber ich bin ja immer so ungeduldig.

Ich werde es mal Durchrechnen aber mit Schnäppchen Neuteilen wird es eher nichts.

gruß

Michi

Ein QH wäre die Alternative bin aber innerlich am Kämpfen was den kompletten Verzicht von gefederten Hinterbauten angeht.Obwohl das Einsatzgebiet und die Örtlichkeiten gerade zu da nach schreit.

Wenn 'n AM Haarteil in Frage kommt, wäre dann nicht auch Kona Honzo oder Taro was? Da ist der Rahmen deutlich günstiger als beim Pferdefleisch Rahmen.

wenn ein AM HT in Frage kommen würde hättest wohl nicht das SLIMJIM verkauft nimm ich an...

1800 bei einem Fully Selbstaufbau wird sicher mehr als knapp - schade das das schöne RockyMountain aus der Börse weg ist - das war echt ein Schnapper und die Größe hätte auch gepasst....

wenn ein AM HT in Frage kommen würde hättest wohl nicht das SLIMJIM verkauft nimm ich an...

1800 bei einem Fully Selbstaufbau wird sicher mehr als knapp - schade das das schöne RockyMountain aus der Börse weg ist - das war echt ein Schnapper und die Größe hätte auch gepasst....

das mit dem Sj war im Nachhinein vielleicht die falsche Entscheidung:confused:

Ja das Rocky von peterbe war auch auf meiner Liste und ein Trance X und wie immer wenn man selber seine Sachen verkauft hat und flüssig ist ist das was auf den Zettel hatte auch weg :rolleyes:.

Habe mal gerechnet und gerechnet aber mit 1800€ geht nur über was gebrauchtes.

naja kommt Zeit kommt Rad

Zuletzt bearbeitet:
images

Die Wahl ist gefallen.

Weiteres demnächst

Zurück