Trails für Anfänger?

Hey Leutz!
Wollt jetzt auchmal mitm Mountainbiken anfangen, also so downhill-mäßig. Hab aber was so steile Abfahrten und Wurzelgeschichten angeht gar keine Erfahrungen und wollt ma wissen, obs hier irgendwo im Bodenseekreis so leichte Einsteiger-Trails hat, um die Sache mal n bisschen langsamer angehen zu können...;)
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liabs Grüßle

Hey Leutz!
Wollt jetzt auchmal mitm Mountainbiken anfangen, also so downhill-mäßig. Hab aber was so steile Abfahrten und Wurzelgeschichten angeht gar keine Erfahrungen und wollt ma wissen, obs hier irgendwo im Bodenseekreis so leichte Einsteiger-Trails hat, um die Sache mal n bisschen langsamer angehen zu können...;)
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liabs Grüßle
Wo genau suchst du denn oder wie weit bist du bereit anzureisen?
Könnte da was im Ochsenhausen-Biberacher -Memminger - Raum anbieten :daumen:

Interessant wäre auch noch zu wissen, wie du konditionsmäßig drauf bist :D

Gruß Britta

Wohn fast nebem Gehrenbergle...die Gegend würde sich also anbieten :cool:
naja Konditionsmäßig hab ichs (noch;) ) nicht so drauf...also beim gehrenberg hochfahrn muss ich scho n paar kurze pausen einlegen...

Gehrenberg ist ok, ich wohn da auch. Da gibts jede Menge Abfahrten, die einen leicht, die anderen steiler... Der Trail nach Leimbach ist interessant, der nach Urnau ist locker, dann gibts noch kurze Abfahrten zur Panzerwiese und wieder andere hinten am Rutsch.

Downhill orientiertes Fahren und Wohnhaft beim Gehrenberg. Hmm wo könnt man denn da fahren?????

Äh am Gehrenberg gehts ganz gut:D

Fährst mal am einfachsten auf der Straße den berg hoch (von Markdorf her) bis kurz vor Allerheiligen(heißt doch so????), der Hof kurz vorm Turm. etwa 300m unterhalb rechts auf Schotter entlang, in Wald rein, nach ca. 50-100m teilt sich die Waldautobahn. Da dann rechts. Du merkst sofort ob Du richtig bist ;) Man beachte die Spuren im Schotter.

Falls den Trail nicht findest, fragen!:daumen:

@britta-ox:
hallo!
ich bin für ein paar tage bei meinen Eltern (in Schemmerhofa) hab mein rad dabei. ich bin dir sehr dankbar über tipps was die trails hier in der umgebung angehen!
danke gruß rf

ps: vllt reichts ja auf ne gemeinsame runde.

ich könnte Di o. Mi vormittag, so 9.30 Uhr ab parkplatz Jordanbad in BC
anbieten.

hi,
du kannst nach hindelang fahren. bin auch gleich als anfänger in den park gefahren. der schwarze trail ist nicht hardcore, kommt eigentlich jeder anfänger runter, musst halt langsam tun. arsch nach hinten und es geht. reicht auch wennst erstmal die grüne oder gelbe ausprobierst. nichts ist so hardcore wie es aussieht.
greetz

Hallo,
bin auch auf der Suche nach Mitfahrern. Hab ein paar Erfahrungen, aber wenn ich das hier so im Forum ansehen - bin ich ja ein kompletter Anfänger :eek:
Wenn aus der Nähe Gehrenberg kommst, bin ich nicht weit entfernt... vielleicht kann man ja mal ne Tour gemeinsam fahren... Strecken müßten wir uns noch beraten lassen, aber das findet sich bestimmt jemand, der Tips gibt... oder?
Jana

Ja cool. :daumen:
was hast du denn schon so für Erfahrungen? also ich bin bis jetzt noch nicht so viele technisch anspruchsvollere strecken gefahren, also eigentlich gar keine :cool:
wo fährste denn sonst immer?

lg

Zurück