Trails Lermoos

sebot.rlp

Trailhunter
Hallo,

wir sind auf der Heimreise von den Alpen und wollen morgen nochmal kurz eine Lifttour in Lermoos machen. Kann jemand einen technischen (S3/S4) da empfehlen, der halbwegs mit dem Lift erreichbar ist?

Grüße
Sebastian

Bin ihn vor einem Jahr gefahren, kann natürlich sein das er jetzt etwas schwieriger ist

Jap, ich bin den Trail zwar da auch zum ersten mal gefahren, aber laut den Aussagen des Hotels/Bikeguide hat der an Schwierigkeit deutlich zugenommen.

Ich persönlich fand ihn nicht schlecht, würde ihn auch jederzeit wieder fahren, aber ich persönlich würde ihn in Moser-Manier in S3 einstufen.

@Freerider1504: Ja der ist mal wirklich ein Witz...

@AndreBouvle

Der Trail hat tatsächlich an Anspruch gewonnen. Durch die zahlreichen Auswaschungen ist er ruppiger geworden. Weiterhin sind neue "Elemente" dazugekommen. Unten raus die 2 Doubles sind neu und im oberen Stück der Wallride (welchen ich super finde).

Nochmal zu diesem "Zielsprung" - hast du den Sinn des Teils kapiert? Als ich den das erste mal gesprungen bin, bin ich circa 2 Meter hinter der Landung ins Flat eingeschlagen. Die Landung zu treffen ist doch fast unmöglich, oder?

Ich habe eigentlich vom Grubigalm zum Blindsee-Trail gesprochen.
Der "Freeride" Trail war bei der Witterung und aktuellen Streckenpflege auch nicht ganz ohne!

Mir gings genauso, selbst meine Freundin die etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit hatte hat gerade noch so die Landung erwischt...
Das Teil ist sowas von unnötig.

Servus! Sind die Bilder am "Forrest Thunder" gemacht worden? Wie ist die Strecke so? Bin ständig in lermoos - da oben war ich aber noch nicht :rolleyes:

Grüße

Den Begriff "Forest Thunder" habe ich noch nicht gehört :confused:

Die Bilder sind auf der ganz normalen Freeride Strecke in Lermoos entstanden. Meines Wissens nach, gibt es ja nur diese 1 offizielle Strecke.

Zurück