Trails um Chemnitz??....und dann noch am 4.6.??

BikersLady

Bikerin
Hallo Lokals um Chemnitz,
bin gerade unter dem Account der Lady online! Ich bin der konameester aus berlin.
Wir zwei, d.h. die Lady und icke sind bis zum 5.6. früh in KORL-MORX-STODT.
Am 4.6. ab 18:30 wollen wir gern ne Runde drehen. Ne Runde bedeutet ca. 2 Stunden mit (leider) uphill und einem schönen freeride retoure!
Bitte keine Forstautobahn runter! Sind nicht die Springer aber sollte schon technisch etwas anspruchsvoll sein.
ALSO, JUNGS UND MÄDELS, wer macht den Guide für uns?? Anschliesender Umtrunk nicht ausgeschlossen!

Bitte PN entweder an bikerslady oder an konameester.
Wir können uns erst wieder am 4.6. mittags und dann wieder gegen 16:30 Uhr ins Netz einklinken.

Liebe Grüße von der Lady und dem meester:winken:

um 18.00 treffen sich viele vom Biker und Boarder an der Theaterstrasse, gegenüber vom Restaurant Brazil, in der Innenstadt...
Wie die Runden sind kann ich im vorhinein nicht verraten, wurde aber bis jetzt nicht enttäuscht.....
vielleicht bis dahin?!

Hi Meester+Lady, ich würde ja an eurer Stelle einfach mal die 8 km nach Augustusburg radeln und dann dort die Trails runterbrechen. Da hab ich schon so Leute mit richtigem Helm auf gesehen. Ist recht selbsterklärend, so wie ich das in Erinnerung hab (war dort aber nur spazieren).

Gibts ne Heimseite zu.
Viel Spass!

Wo haste denn die Fotos von Freyburg hingetan?

So, da sich nun kein Guide fand:heul: , sind wir halt Richtung Augustusburg gefahren!
Da haben wir uns einen Reitweg nach oben gekämpft. War ein technischer Uphill:lol: :lol:

Kurz unterhalb der Augustusburg kam uns eine kleine Horde Biker entgegen. Nach kurzem smalltalk war klar: das ist die Chemnitzer Runde der Jungs von BIKE & BOARDER:daumen:

Unsere Fragen nach Trails wurden nach einigen Forstwegversuchen in die richtige Richtung gelenkt.:D
So ging es von der Augustusburg Richtung Kunnerstein:daumen: dann Abwärts den Zschopautalweg entlang. Flowiger Singletrail mit einigen Spitzkehren.
Nur am Wochenende würde ich den nicht empfehlen der Wanderer wegen.

Stelle demnächst mal Fotos ein!
Der Abend endete beim Mexicaner:daumen: :daumen:

Ciao vom meester und der Lady

mama joe´s oder espitas?

espitas, war fast an unserem Hotel! Der Tip mit dem Kunnerstein war gut. Sind aber von unten zum Stein hochgefahren, dann Treppen geschleppt um wieder runterzubratzen:D
Beim nächsten mal folgen wir von Augustusburg dem rot-weißen Wanderweg und kommen dann direkt von oben!

Unten haben uns dann die Mücken zerfressen. Also bis denn irgentwann mal

Liebe Grüße vom meester

Hier nun die versprochenen Bilder!

Nach dem Uphill auf dem Reitweg und der Begegnung mit Bike & Boarders machten wir kurz halt auf der Augustusburg

Dann suchten wir den Kunnerstein, der sich vor uns versteckte:lol:. Glücklicherweise konnten wir einen Wegweiser nicht übersehen und bogen nach links ab.
So erklommen wir den Kunnerstein von der falschen Seite:D

Die Hütte dort ist mal einfach genial und die Lady begann zu träumen.....

Ich vermute, das sich Jacki auch hier oben vor dem checker versteckte(http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325988)

Wir stießen dann mit Doppeltempo nach unten....

Unten ging es entlang der Bahnschienen zurück zu unserem 4-Rad und danach wie schon geschrieben zum Mexicaner:daumen:

ciao vom konameester

Na hi, wenn ihr mal wieder in die Region wollt, dann schaut doch mal unter: www.miriquidi-bike-trails.de
Wir machen da immer mal was. Ihr findet auch hier im Forum paar Artionen von uns. Unsere Touren sind nicht zu verachten, selbst der "Knecht", "Schneidi" und David Sch. fühlen sich bei uns wohl:lol: Wir haben schon paar Trails zusammen abgeritten und bissl Party gemacht;)

Na hi, wenn ihr mal wieder in die Region wollt, dann schaut doch mal unter: www.miriquidi-bike-trails.de
Wir machen da immer mal was. Ihr findet auch hier im Forum paar Artionen von uns. Unsere Touren sind nicht zu verachten, selbst der "Knecht", "Schneidi" und David Sch. fühlen sich bei uns wohl:lol: Wir haben schon paar Trails zusammen abgeritten und bissl Party gemacht;)

Da hätte ick wohl schon früher mal nachfragen sollen:heul::heul: war dann leider alles kurzfristig und deshalb kamen kaum Tips!

Aber beim nächsten Mal mache ick von allen!! Angeboten gebrauch:DVersprochen
Jetzt geht es aber erst einmal ins Paradies zum Alpin-Adler:love:

Tschüß vom konameester

...schau immer mal auf der Site vorbei, da stehen da unsere ganzen Aktionen drin. wir haben noch bissel was vor dieses Jahr. Wenn's klappt, wird es noch eine Shuttle-Tour geben. Haben wir letztes Jahr schon gemacht, hat sogar das Rider-Mag drüber berichtet. Da gibt es noch eine KulT(o)ur...

Zurück