Training optimieren / Pulsuhr

Guten Abend,
möchte zukünftig mein Training ein wenig optimieren. Bräuchte dazu eine einfache Pulsuhr. Möchte eig auch nicht viel ausgeben, GPS etc brauch ich nicht, möchte eig aber auch keinen Billigschrott. Eigentlich langts mir wenn puls und Uhrzeit angezeigt werden.

Möchte die Batterien auch problemlos tauschen können, hab iwas gelesen dass man bei manchen polarModellen den brustgurt zum batterietausch einschicken muss!?!

Wenn ihr vllt noch nen buchtipp über trainingslehre hättet wäre ich euch dankbar. Bzw. Vllt könntet ihr mir biss was über die allgemeinen Grundlagen sagen.

Danke schonmal und schönen Abend
Thorsten

Möchte die Batterien auch problemlos tauschen können, hab iwas gelesen dass man bei manchen polarModellen den brustgurt zum batterietausch einschicken muss!?!

Das war bei meinem alten Brustgurt auch so. Beim neuen kann ich die Batterie selbst wechseln.

Im Buch "Ausdauertrainer Radsport" gibt es viele gute Vorschläge für Trainingseinheiten mit Herzfrequenzangaben.

ich besorg mir nächste Woche die sigma onyx classic Pulsuhr.
Mal schaun ob die kann was sie verspricht.

Bräuchte dazu eine einfache Pulsuhr. Möchte eig auch nicht viel ausgeben, GPS etc brauch ich nicht, möchte eig aber auch keinen Billigschrott. Eigentlich langts mir wenn puls und Uhrzeit angezeigt werden.

Hey Thorsten,

ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem mit den gleichen Kriterien.
Ich habe lange überlegt, mich durch Tests und Foren gewühlt und mich letzt endlich für die [ame="http://www.amazon.de/Beurer-PM25US-BLU-PM-25-Pulsuhr/dp/B000I6FN5I/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1365940288&sr=8-1-spell&keywords=breur+25"]Breuer PM 25[/ame] entschieden.
Kann alles was du möchtest, ist sehr günstig und den Brustgurt merke ich garnicht wenn ich unterwegs bin. Bisher sind keine Probleme aufgetreten und Batterien sind auch noch Original.
Teurere sind auch nicht besser sondern haben nur mehr Funktionen die ich nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück