Trainingslager mit Stauder Roland und Pallhuber Hubert in Sexten/Südtirol

Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
153
Ort
Herrsching am Ammersee
Hallo teamkolleginnen und -kollegen

ich bin heute von meinem Bikeurlaub aus Sexten im Pustertal/Südtirol zurückgekommen.
ich war im Bikehotel www.hotelwiesenhof.com für eine woche mit meiner frau gabi untergebracht.
wir waren jetzt schon das vierte mal dort und sind mittlerweile mit dem hotelchef alfred, übrigens auch ein begeisterter biker, befreundet.
ich kann euch dieses familiäre geführte hotel nur wärmstens empfehlen.
alles was der biker braucht ist vorhanden :
werkstatt, bike waschplatz, garage, sauna, schwimmbad
ein top frühstücksbuffet
ein super leckeres 3 gänge menü (bei Halbpension )
geführte touren mit alfred, stauder roland oder pallhuber hubert
usw, usw....

Ich hab natürlich mit Alfred auch über die Gründung unseres Race Teams gesprochen und hatte da auch gleich die idee eine art trainingslager in seinem hotel mit dem Vizeeuropameister im MTB Marathon, Transalpchallenge-gewinner, Dolomitenmannsieger usw. Roland Stauder und mit dem CC Weltmeister von 1997 Hubert Pallhuber durchzuführen.
falls wir interesse an so einer aktion haben, würden wir für die gruppe eine wochenplanung mit allem was das racerherz begehrt zusammenstellen.
Z.B.: geführte touten in den dolomiten mit den Profis, techniktraining mit den profis, vorträge über ernährung und training usw.
möglicher termin laut alfred wäre der monat september im nächsten jahr.
(gutes wetter in den dolomiten , verfügbarkeit der beiden profis.)

besteht bei euch interesse an so einer art trainingslager von 4 - 7 tagen im september 2005.

bei interesse würden wir das programm und die kosten ermitteln und fix planen
also schreibt doch mal ob ihr grundsätzlich an so einer aktion interesse hättet.

gruß
gerhard
 
das hört sich wirklich gut :daumen: an
da bin ich auch dabei wenn Gesundheit und sonst noch alles stimmt :daumen:
finde ich ne Super Idee :D
 
:daumen:

Aber mal `ne blöde Frage (was sonst, kommt ja von mir... :rolleyes: ): Warum eigentlich ein Trainingslager im September? Da ist doch die Saison schon vorbei? :confused: Macht man sowas nicht im Frühjahr?
 
Hi Gina
Du hast schon recht mit deiner Aussage. Problem ist nur das es in Sexten im Frühjahr meist noch ordentlich schnee hat und es ziemlich kalt ist. Sexten liegt auf 1300 M.
außerdem ist die verfügbarkeit der beiden pros nicht sichergestellt.
vielleicht sollte man das wort trainingslager nicht ganz wörtlich nehmen.
man könnte auch sagen: tourenwoche mit stauder und pallhuber.


hast du eigentlich schon im wiesenhof deinen urlaub gebucht, ich hatte dir doch mal die adresse gegeben ?

schöne grüße
gerhard
 
Bergradlerin schrieb:
Diesmal fahren wir in den Hochschwarzwald. Die Anreise ist kürzer und ich kann es mit geschäftlichen Terminen verbinden. Tja, der Job... :rolleyes:

...kenn ich. wir standen mal mit dem campingbus davor, um nach einem wanderweg zu fragen. traumhaft schöne aussicht, schön gelegen, ganz gemütlich - bestimmt für ein paar tage entspannung gut.

so eine tourenwoche hört sich sehr attraktiv an. wie werden denn die mindestvoraussetzungen für die teilnahme definiert?

D.
 
es gibt keine mindestvorraussetzungen, ihr solltet halt ohne stützräder auskommen :p
ne im ernst, wenn wir zu große leistungsunterschiede haben werden wir die gruppe entsprechend aufteilen, so daß jeder was davon hat

die resonanz auf den vorschlag scheint ja insgesamt ganz gut zu sein
ich warte noch ein paar tage ab und werde dann mal zusammenzählen wieviele interesse haben und werde dann mit alfred (hotelchef im wiesenhof) die sache weiter konkretisieren (preise, programm usw)

gruß
gerhard
 
Hallo Teammates,
Für die Interessierten hier die konkreten Termine und Programmpunkte für die Biketage/-woche in Sexten/Hochpustertal. Die Pläne sind so ausgearbeitet das auch am Rennen Cortina - Toblach (42km / 600 HM) teilgenommen werden kann.
Info´s dazu unter : www.cortinadobbiacomtb.com
Das Startgeld und der Transfer zum Start ist in den Paketen enthalten.
Die zusätzlichen Leistungen könnt ihr aus dem Programm entnehmen.
Wenn ihr also Lust und Zeit habt ein paar Tage in den Dolomiten zu biken und nebenbei auch was von den beiden Profis Pallhuber und Stauder lernen wollt, glaub ich seit ihr bei Alfred im Hotel Wiesenhof (www.hotelwiesenhof.com) gut aufgehoben.
Meine Frau Gabi und ich werden vom 23.7 - 30.7 dort sein.
Wenn Ihr Interesse habt meldet euch bitte gleich per E-Mail im Hotelwiesenhof bei Alfred an.

Gruß
Gerhard

Prorammpunkte und Termin für die Biketage/woche:

Was das Programm angeht habe ich folgende Vorschläge:

20.07.05 bis 24.07.05

4 Übernachtung im Doppelbettzimmer mit folgenden Spezialprogramm und

Mittwoch, 20.07.05 Ankunft am Nachmittag im Hotel Wiesenhof

Donnerstag, 21.07.05

a.. Leichte Bike-Tour mit Alfred zum kennen lernen!
b.. Filmabend " Rad Tour von Sexten nach Zermatt" mit Roland Stauder und
Freunde
Freitag, 22.07.05

a.. Trainingseinheit mit Hubi Pallhuber (schwerere Bike-Tour)
b.. Nachmittag :Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
c.. Abend: besuch in der Kletterhalle und Einführung in das Sportklettern
mit den Bergführern aus Sexten
Samstag, 23.07.05

a.. Leichte Bike-Tour mit Alfred ,
b.. Bike - Checke vor einem Rennen mit " Schrauber Guru" Toni Pallfrader
aus Toblach
Sonntag, 24.07.05

a.. Frühstück um 7 Uhr dann Abfahrt Richtung Cortina
b.. Start um 10 Uhr zur "Gran Fondo Cortina - Dobbiamo"
c.. Gemütlicher Nachmittag im Zielbereich in Toblach
d.. Abreise
inklusive Halbpension , geführten Touren , Vorträge , Massage und
Meldegebühr für Gran Fondo Cortina - Dobbiaco Euro 340,00 pro Person



22.07.05 bis 25.07.05

3 Übernachtung im Doppelbettzimmer mit folgenden Spezialprogramm und

Freitag, 22.07.05 Ankunft am Nachmittag im Hotel Wiesenhof

Samstag, 23.07.05

a.. Leichte Bike-Tour mit Alfred ,
a.. Bike - Checke vor einem Rennen mit " Schrauber Guru" Toni Pallfrader
aus Toblach




Sonntag, 24.07.05

a.. Frühstück um 7 Uhr dann Abfahrt Richtung Cortina
b.. Start um 10 Uhr zur "Gran Fondo Cortina - Dobbiamo"
c.. Gemütlicher Nachmittag im Zielbereich in Toblach
d.. Nachmittag : Nach Wunsch Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
Montag, 25.07.05

a.. Leichte Bike-Tour mit Alfred zum lockern!
b.. Abreise am Nachmittag
inklusive Halbpension , geführten Toure, Massage und Meldegebühr für Gran
Fondo Cortina - Dobbiaco Euro 270,00 pro Person



23.07.05 bis 30.07.05

7 Übernachtung im Doppelbettzimmer mit folgenden Spezialprogramm und

Samstag, 23.07.05 Ankunft am Nachmittag im Hotel Wiesenhof

Sonntag, 24.07.05

a.. Frühstück um 7 Uhr dann Abfahrt Richtung Cortina
b.. Start um 10 Uhr zur "Gran Fondo Cortina - Dobbiamo"
c.. Gemütlicher Nachmittag im Zielbereich in Toblach
Montag, 25.07.05

a.. Leichte Bike-Tour mit Alfred zum lockern!
b.. Nachmittag :Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
c.. Filmabend " Rad Tour von Sexten nach Kulmbach" mit Roland Stauder und
Freunde
Dienstag, 26.07.05

a.. Trainingseinheit mit Hubi Pallhuber (schwerere Bike-Tour)
b.. Nachmittag : Nach Wunsch Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
c.. Abend: besuch in der Kletterhalle und Einführung in das Sportklettern
mit den Bergführern aus Sexten
Mittwoch, 27.07.05

a.. Trainingseinheit mit Hubi Pallhuber oder Roland Stauder
b.. Nachmittag: Nach Wunsch Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
c.. Abend: Bike - Checke mit " Schrauber Guru" Toni Pallfrader aus Toblach
Donnerstag, 28.07.05

a.. Trainingseinheit mit Hubi Pallhuber oder Roland Stauder
b.. Nachmittag: Nach Wunsch Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
Abend: Vortrag von Tobias Fischnaller " Bike & Ski"
Freitag, 29.07.05

a.. Trainingseinheit mit Hubi Pallhuber oder Roland Stauder
b.. Nachmittag: Nach Wunsch Massage und Relax im Schwimmbad oder Sauna
c.. Grillabend auf den "Rotwandwiesen"
Samstag, 30.07.05

a.. Heimreise
inklusive Halbpension , geführten Toure, 1 X Massage, Vorträge, Eintritte
und Meldegebühr für Gran Fondo Cortina - Dobbiaco Euro 450,00 pro
Person



Einbettzimmerzuschlag pro Tag Euro 7
 
Hallo Teamkollegen,
Die Trainingswoche im www.HotelWiesenhof.com und die Traingseinheiten/-touren mit den Guides insbesondere mit XC Weltmeister Hubert Pallhuber waren wieder absolut super und haben rießigen Spass gemacht. Ein ganz pfundiger Typ mit dem man echt Spass haben kann.
Sogar meine Frau ließ sich von dem großen Namen nicht abschrecken und hatte ebenso viel Freude und hat dabei noch tolle Tipp´s hinsichtlich Verbesserung ihrer Fahrtechnik bekommen.
Die im Hotel befindliche Sauna/Dampfbad und das herrliche Essen haben wie immer für eine super Regeneration nach den Touren gesorgt. Danke nochmal unseren Hotelchef und Freund Alfred Prenn :daumen:


--------------------------------------------------------------------------
Für die Saison 2006 planen wir eine Vorbereitungswoche/-tage zum Dolomiti Superbike.
Die Programmpunkte werden wir in den nächsten Monaten erarbeiten und hier veröffentlichen.
Eckpunkte sind:
- Training auf den Distanzen (59 km und 111 km) des Dolmitisuperbike
- optimale Vorbereitung mit Unterstützung von Hubert Pallhuber (übrigens auch Trainer der Italienischen MTB Marathon Nationalmannschaft).
- Vorträge über Training und Ernährung

Gruß
Gerhard
 
Hallo,

Sexten Trainingslager im Frühjahr ist nicht so toll. Ich war dort diese Jahr in der letzten Märzwoche. Da war für Langlauf zu wenig Schnee und für Abfahrtski war es meisst zu warm. Für MTB war wiederum am Berg zuviel Restschnee. Bin also die ganze Woche Rennrad gefahren. Aber es war saukalt auf den Pässen. Vor allen Dingen Richtung Cortina. Wandern ging natürlich bestens.

Also ich fahre im Frühjahr in Zukunft in den Süden.

Aber zum Biken im Sommer oder Spätsommer ist Sexten super. :daumen:
 
Gerhard S. schrieb:
die Trainingswoche die wir planen ist für Anfang Juli vorgesehen.
Der Dolomitisuperbike wird wahrscheinlich am 9.7.2006 stattfinden.
Gruß
Gerhard

hallo gerhard,

hab alles gelesen und hätte lust 2006 mich mit frau da anzuschließen und auch den dolomiti mitzunehmen.

der überschneidet sich leider immer mit z.d. salzkammerguttrophy 2005,wo wir auch immer ne nette truppe im hotel und beim rennen haben (nationalmannschaft südafrika,mannie heymanns,karl platt...)

überhaupt würde ich es super finden wenn man seine lieblingsspots hier im forum mal posten würde und wann man da ist bzw. auch die unterkunft...(weil dann hat man einfach schon jemanden vor ort, der sich auskennt und wenn es da nicht toll wäre,würd es ja auch keiner weitererzählen...)

bei mir würde sich da auch der gardasee und "meine" pizzeria + unterkunft am passo balino anbieten (da bin ich immer wenn meine frau auf der schmuckmesse vicenza ist )

joe
 
bikehumanumest schrieb:
hallo gerhard,

hab alles gelesen und hätte lust 2006 mich mit frau da anzuschließen und auch den dolomiti mitzunehmen.

der überschneidet sich leider immer mit z.d. salzkammerguttrophy 2005,wo wir auch immer ne nette truppe im hotel und beim rennen haben (nationalmannschaft südafrika,mannie heymanns,karl platt...)

überhaupt würde ich es super finden wenn man seine lieblingsspots hier im forum mal posten würde und wann man da ist bzw. auch die unterkunft...(weil dann hat man einfach schon jemanden vor ort, der sich auskennt und wenn es da nicht toll wäre,würd es ja auch keiner weitererzählen...)

bei mir würde sich da auch der gardasee und "meine" pizzeria + unterkunft am passo balino anbieten (da bin ich immer wenn meine frau auf der schmuckmesse vicenza ist )

joe

na super :daumen:

wenns neuigkeiten hinsichtlch der trainingswoche gibt, melde ich mich bei dir

gruß
gerhard
 
Gerhard S. schrieb:

ja, werde mich da anschließen, wenn es soweit ist kannst du für mich (2personen) mitbuchen gib mir dann einfach per pm bescheid... bei mir kein problem, nur meine frau muß rechtzeitig urlaub beantragen...

beim letzten mal sind wir in sexten untergebracht gewesen...

bist du letztes jahr den marathon gefahren ? zeit ? neue streckenabschnitte drin ?

joe
 
bikehumanumest schrieb:
ja, werde mich da anschließen, wenn es soweit ist kannst du für mich (2personen) mitbuchen gib mir dann einfach per pm bescheid... bei mir kein problem, nur meine frau muß rechtzeitig urlaub beantragen...

beim letzten mal sind wir in sexten untergebracht gewesen...

bist du letztes jahr den marathon gefahren ? zeit ? neue streckenabschnitte drin ?

joe

Hi Joe

ich bin die letzten beide Jahre immer Das Rennen Cortina-Toblach gefahren. War bisher nur 2002 auf der Mitteldistanz unterwegs. damals grottenschlecht.
untergebracht sind wir immer im Hotel Wiesenhof in Sexten. Link unten...
werde mit meiner Frau gabi dann vorraussichtlich die Woche vorm Dolomiti
in Sexten sein.
Gruß
Gerhard
 
Hi Racers

Neuigkeiten aus dem Bikehotel Wiesenhof in Sexten/Hochpustertal.

Mein Hotelchef Alfred konnte für alle die im Hotel Wiesenhof die
"UCI WORLDCUP MARATHON 11. Dolomiti Superbike Woche vom 2.7. - 9.7.2006" buchen einen Startplatz im 1. Startblock reservieren. Da es sich hier um den UCI Marathon Worldcup handelt dürft ihr praktisch mit den besten der Welt im MTB Marathon an den Start gehen.:daumen:

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten