Transalp Joe-Route Übernachtungstips

Wir starten nächste Woche auf der Joe-Route zum Gardasee. Wer kann mir Übernachtungstips für Santa Caterina (Tag 5) und Pejo Terme (Tag 6) geben? Gibt es auf diesen Teilen der Route evtl. AV-Hütten auf denen man anstatt der in diversen Routenbeschreibungen vorgeschlagenen Pensionen übernachten kann?

Schau mal bei mir auf der Seite unter Alpentour 1998. Die gescannte Routenbeschreibung müsste die Joeroute sein. Dort sind auch alle möglichen Hüttenübernachtungen genannt.
Zu Pejo kann ich dir noch einen separaten Tipp geben: In der Ortsmitte bei den Liftanlagen links rein und die Straße bis zum Ende durch (500m). Rechts ist dort das Hotel Santa Maria (http://www.hotelsantamaria.it/).

Gruß
Daniel

Hi,

Santa Catarina: Albergo Cevedale. Ambiente ok, die Lasagne sucht bis heute ihresgleichen. Ist ein bisschen schwierig zu finden - weit hinten am westlichen Ortsrand.

Pejo: da kenne ich nichts, aber wenn du nach Dimaro weiterfährst (müßte in weniger als 1 Stunde zu machen sein - rollt saugut), dann kannst Du ins Hotel Serena gehen. Das Ambiente ist mäßig, aber das Essen ist mit riesigem Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet und x Gängen zu diesem Preis einfach unglaublich.

War in beiden Unterkünften schon ca. 5mal und würde immer wieder hingehen!

Wenn Du das Alpencrossbuch von Achim Zahn zur Hand hast - da stehen die Telefonnummern der beiden Unterkünfte drin. Ansonsten müßten die auch im Internet zu finden sein.

Viel Spass auf der Joe-Route - für mich immer noch eine der besten Alpenüberquerungen.

Rocca Branca

RoccaBranca schrieb:
Santa Catarina: Albergo Cevedale. Ambiente ok, die Lasagne sucht bis heute ihresgleichen. Ist ein bisschen schwierig zu finden - weit hinten am westlichen Ortsrand.
Genau, da war ich auch. Telefonnummer war (1998): 0342/935564. Weit hinten liegt sie tatsächlich, aber für mich ist das der östliche Ortsrand.

RoccaBranca schrieb:
Viel Spass auf der Joe-Route - für mich immer noch eine der besten Alpenüberquerungen.
:daumen:

Daniel

St. Caterina:
www.compagnoni.it Italien: St. Caterina Valfurva Hotel **** - Ristorante "Baita Fiorita" via Frodolfo,3 - 23030 Santa Caterina Valfurva, gute Übernachtungsmöglichkeit vor dem Gaviapass

Pejo: Hotel Milano

Gruß

Albi

Fubbes hat natürlich recht - Albergo Cevedale ist am östlichen Ortsrand von Santa Catarina - und so was passiert mir nach 6 Jahren Geographie-Studium... :rolleyes:

Ein Übernachtungstipp könnte ev. noch die Bozzi-Hütte sein (vor der Montozzo-Scharte) - die machte beim Einkehren einen sehr familiären Eindruck.

Rocca Branca

Zurück