Transalp mit Rennrad?

Klick mal bei Roadbike rein, die schreiben häufig drüber. Ansonsten musst du dir im klaren sein, daß dir bei einem mehrstündigen uphill trotz 3-fach die Gänge ausgehen. Zudem gibts nicht so viele Auto-arme, geteerte Straßen. Ich bin letztes Jahr übers Timmelsjoch gefahren und war froh, daß das der einzige Asphaltpass war. Was ich mir mit dem RR allerdings schon toll vorstellen kann, ist, die super ausgebauten Radwege durchs Vinschgau oder Etschtal, von Bozen hoch über St. Michael auf der ehemaligen Eisenbahntrasse zum Kalterersee usw. Aber über den Hauptkamm machts mit dem MTB sicher mehr Spaß

Wollte das heuer im Juni machen, hatte aber leider nur 3 Tage Zeit und bin dann eben ne kleine Runde durch die Dolomiten gefahren. Passo Giau, Falzarego...
Die Pässe waren mit 40/27 Kurbel und voller Campingausrüstung eigentlich kein Problem.

Ich würd auf nen Crosser mit leichter Stollenbereifung setzen, dann kann man auch mal auf Feldwege ausweichen.

3 Tage Zeit ! Passt doch.

Bekannte von mit (ich nicht !) fahren öfters Samstag Allgäu - Timmelsjoch - Gardasee und Sonntag Gardasee - Reschen - Allgäu.

Sind zwar nur 2 Tage, aber dafür 2x Alpencross.

Sind halt einfach Tiere ! Ich leider nicht. :(

Zurück