Transalp Westalpen Datensammlung

Hallo Transalp Freunde und Freundinnen,

da hier doch viele Infos über diverse Etappen verschiedenster Alpendurchquerungen existieren, schlage ich vor, diese zentral in einer Datenbank zu sammeln und allgemein verfügbar zu machen.
(Etappenorte, Streckendaten, Infos, Unterkunft etc.)

Dies könnte man auch mit Satellitenbildern kombinieren.

Insbesondere über die Westalpen existiert noch nichts veröffentlichtes.

Das was ich über die Ostalpen kenne (Stanciu) ist eigentlich nicht schlecht, lässt aber keinen direkten (legalen) Zugriff auf die Datenbank zu.

Ich selbst bin neben Alpencross-Begeisterter auch IT-mäßig einschlägig vorbelastet uns suche noch Mitstreiter.

Was haltet Ihr davon?
Wer ist dabei?

Du willst eine Art Übersicht über verschiedene Pässe und Verbindungen bzgl. Höhe/Schwierigkeit/Befahrbarkeit und über Hütten/Gasthöfe bzgl. Qualität erstellen. Das ganze soll sich auf die West- UND die Ostalpen beziehen - habe ich das soweit richtig verstanden?

Ich kann für ein solches Projekt gerne zahlreiche Infos aus den Ost/Zentralalpen zur Verfügung stellen. Mit den Westalpen kann ich leider nicht dienen.

Ja, genau.
Ich denke an eine Sammlung von all den Infos mit einer Karte zum Anklicken der Routen und zum beliebigen Kombinieren der Streckenabschnitte. Wer das erwähnte Buch kennt, weiß, was ich meine.
Wer weitere Ideen hat, wie man das realisieren könnte, kann sich ja melden. Ich werde mal nen Prototypen realiseren.

Zurück