Transparente Bremsleitungen!?

mfux

Ich war`s nicht
Hallo Forum!

Ich würd gern an meiner Formula oro k18 durchsichtige Leitungen haben wollen. Einfach der Optik wegen... gibts auch farbige Bremsflüssogkeit? Im Netz findet man so gut wie nix, drum wollt ich mich hier mal schlau machen! Gibts da ne Möglichkeit?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

Ich würd gern an meiner Formula oro k18 durchsichtige Leitungen haben wollen. Einfach der Optik wegen... gibts auch farbige Bremsflüssogkeit? Im Netz findet man so gut wie nix, drum wollt ich mich hier mal schlau machen! Gibts da ne Möglichkeit?

Mfg

Wird schwierig. Hast du aktuelle Leitungen mal gekürzt?
Entweder Stahlflex oder Kevelar vestärkt. Da nix mit durchsichtig. Bei Shimano ist es ein reiner Kunstoffaufbau, da ist der innere Layer aber weiß. Bremsflüssigkeit ist per se farbig aber du hast keine Auswahl. Ist wie sie ist. Shimano Mineralöl ist rot.
Also bleibt dir als Alternative nur ne farbige Leitung. Reichthaltige Farbauswahl gibt es bei Jagwire, Goodridge und Radsport Erdmann.

diese super BFO Bremse gibt es mit durchsichtigen Schläuchen und farbigen Bremsleitungen.
Allerdings ist das ein niederdrucksystem und somit nicht mit deinen OROs zu verheiraten.

nach ner Woche - wenn das Zeug so aussieht, wie es dann aussieht - willst Du das Zeug eh nicht mehr durchsichtig ...
;)

jep, schwarz wirds von allein, egal ob vorher rot, grün oder blau.
die frage ist nur was besser ausschaut:
gleich ne schwarze bremsleitung montieren oder ne durchsichtige, die langsam aber sicher ne ekelhaft grauschwarze farbe annehmen wird ?

Zurück