Transportbehältnis

Registriert
26. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Da ich gerade an warmen Sommertagen eher Klamotten ohne verschließbare Taschen trage, bin ich auf der Suche nach einer bequemen Transportmöglichkeit für längere Touren.
Gerne würde ich zusätzlich zur Ausstattung am Rad selbst
- Wasserflasche,
- Luftpumpe (kleine Notpumpe, aber mit Druckanzeiger der funktioniert)

noch ein paar Dinge mitnehmen:
- Werkzeug (Imbus und Kettennieter)
- Verbrauchsmaterial (Kettenniets, Ersatzkettenglieder*)
- Schlüssel
- Geldbeutel
- vllt. eine zweite Wasserflasche
- Handy
- Erste-Hilfe-Päckchen (vllt. kennt ihr die kleinen von der Bundeswehr)

*Habe ich dabei, seit mir das erste Mal die Kette gerissen war und ich wie blöd vier Kilometer schieben musste, bis ich einen sehr freundlichen Fahrradhändler fand.

An meinem alten Rad hatte ich eine wunderbare Dreickstasche und eine Satteltasche. Mein Sattel bietet jedoch keine Halterungsmöglichkeit für diese Tasche und auch der dickere Rahmen verhindert den Einsatz der Dreickstasche - schade.

Ich möchte mir jetzt auch ungerne einen kompletten Rucksack mitschleifen.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Gibt es vielleicht sowas wie 'nen Hüftgurt, der ohne Schulterriemen auskommt? Wenn ja a) wie heißen die und b) wie sind da Eure Erfahrungen bzgl Komfort?

***
Ich fahre halt durchaus sehr lange Touren und möchte ungerne komplett ohne Ausrüstung fahren.

Liebe Grüße
 
Warum nimmst Du nicht einen kleinen Rucksack wie z.B. den hier.

Hab ich in leicht anderer Ausführung, und mit dem was Du transportieren willst merkst Du den fast nicht auf dem Rücken.
 
Hallo,
Da ich gerade an warmen Sommertagen eher Klamotten ohne verschließbare Taschen trage, bin ich auf der Suche nach einer bequemen Transportmöglichkeit für längere Touren.
Gerne würde ich zusätzlich zur Ausstattung am Rad selbst
- Wasserflasche,
- Luftpumpe (kleine Notpumpe, aber mit Druckanzeiger der funktioniert)

Hab ich auch am Rahmen.


noch ein paar Dinge mitnehmen:
- Werkzeug (Imbus und Kettennieter) Trikottasche
- Verbrauchsmaterial (Kettenniets, Ersatzkettenglieder*) nie hier auf Tour dabei. Nur wenn ich in den Bergen auf Tour bin
- Schlüssel Trikottasche
- Geldbeutel beim Schlüssel in der Trikottasche
- vllt. eine zweite Wasserflasche am Rahmen
- Handy Trikottasche
- Erste-Hilfe-Päckchen (vllt. kennt ihr die kleinen von der Bundeswehr) nur dabei wenn ich in den Bergen auf Tour bin dann aber immer mit Rucksack


...
Ich fahre halt durchaus sehr lange Touren und möchte ungerne komplett ohne Ausrüstung fahren.

Was sind bei dir sehr lange Touren? Meine Touren sind meist zwischen 80km - 140km bei einer Jahreskilometerleistung von 11tkm - 12tkm. Heimgeschoben hab ich erst einmal. Da ist mir aber das Laufrad gebrochen, hätte also dein mitgeführtes Material auch nicht weiter geholfen. Wenn man sein Material einigermaßen in Schuss hält mach ich mir darüber was kaputt gehen könnte keine Gedanken.
 
es gibt ein Transportbehältnis in Form einer Wasserflasche. Hab grad keinen Link da. Und ein kleiner Rucksack in der Übergangszeit ist nie verkehrt, obwohl ich auch lieber ohne alles fahre.
 
Sooo,
Entschuldigung, dass meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen. Die Woche war leider etwas stressiger als geplant :-(
Daher auch jetzt nur eine kurze Antwort :-(

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe mich jetzt für einen kleinen und leichten Rucksack entschieden. Da passt alles rein und er stört nicht zu sehr.

Liebe Grüße
DragonJah
 
Zurück
Oben Unten