Traurig, aber wahr!

Registriert
15. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
SiebenBerge
Zur Info /ohne Kommentar:


Radfahrer erliegt seinen schweren Verletzungen

33-jähriger Bonner war am Mühlenberg in Sinzig-Westum gestürzt

Sinzig/Koblenz. (sim) Der Bonner Radfahrer, der am Ostersonntag am Mühlenberg in Sinzig-Westum schwer stürzte (der GA berichtete), ist tot. Wie die Polizei dem General-Anzeiger am Dienstag auf Anfrage mitteilte, erlag er seinen schweren Verletzungen am Dienstagnachmittag in einem Koblenzer Krankenhaus.

Nach Polizeiangaben war der 33-Jährige bei einer Talfahrt mit hoher Geschwindigkeit mit den Reifen in eine Regenrinne geraten, die in den Teer eingelassen war und quer über den asphaltierten Waldweg verlief. Der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, verlor die Kontrolle über sein Rad und zog sich beim Sturz so schwere Kopfverletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle wieder belebt werden musste. Er war mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

(30.03.2005)
Quelle:http://www.general-anzeiger-bonn.de/
 
Tragisch :(

Ähnliches passierte schon im 7GB, als der Freund eines Kollegen bei einer schnellen Abfahrt ums Leben kam!

Ich denke es sollte sich jeder von uns bewußt machen, daß man sich bei unserem Sport mit jeder Tour Gefahren aussetzt, die man selber nicht mehr wahrnimmt, weil die Hemmschwelle immer weiter sinkt, solange nichts passiert! Wir sollten versuchen uns die Sensibilität zu bewahren die wir brauchen, um auch bei altäglichen Fahrmanövern nicht leichtsinnig zu werden und dabei Kopf und Kragen zu riskieren. Denn nur die Gewohnheit und Übung stumpft einen ab, und läßt einen nicht mehr die möglichen Gefahren erkennen.

Wünsche allen ein unfallfreies '2005

 
Zurück