Hey, ich hätte sehr gute Angebote (Gebraucht/Bike24) für die ersten drei, jeweils mit Carbon Laufrädern und 12 Gang Rival AXS bzw. GRX 2x beim Aspero. Ich bin alle Räder bis auf das Aspero bereits gefahren, und weiß, dass das Trek am stärksten dämpft, sich dadurch aber hinten auch etwas schwergängig angefühlt hat und langsamer beschleunigt. Die Probefahrt auf dem Parapera war schon etwas länger her, ich habe es aber ähnlich steif wie das Crux in Erinnerung, wobei mir das Crux noch einmal etwas schneller vorkam.
Das Parapera ist zur Zeit und auch in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr in meiner Wunschvariante, XL mit AXS 2x bei bike24 für 3900€ verfügbar, sondern nur noch direkt bei Parapera für deutlich teurer.
Es wäre aber eventuell der ideale Mittelweg, etwas mehr Komfort als das Crux +Gepäckträger und Schutzblechaufnahmen. Da ist die Frage wie gut die Alternative Tailfin Gepäckträger und SKS Speedrocker beim Crux oder Aspero funktionieren würde.
Jetzt frage ich nach Empfehlung von Leuten mit mehr Erfahrung, ab welcher Fahrdauer und Gepäckzuladung die Steifigkeit des Crux von Geschwindigkeit und Spaß Richtung ungemütlich dreht...
Das Parapera ist zur Zeit und auch in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr in meiner Wunschvariante, XL mit AXS 2x bei bike24 für 3900€ verfügbar, sondern nur noch direkt bei Parapera für deutlich teurer.
Es wäre aber eventuell der ideale Mittelweg, etwas mehr Komfort als das Crux +Gepäckträger und Schutzblechaufnahmen. Da ist die Frage wie gut die Alternative Tailfin Gepäckträger und SKS Speedrocker beim Crux oder Aspero funktionieren würde.
Jetzt frage ich nach Empfehlung von Leuten mit mehr Erfahrung, ab welcher Fahrdauer und Gepäckzuladung die Steifigkeit des Crux von Geschwindigkeit und Spaß Richtung ungemütlich dreht...