Trek Fuel EX9 oder Lapierre Zesty 514?

:confused: Wenn du meinen Stumpjumper meinst- der hatte einen Listenpreis von 2500. Und da ich auch schon gebrauchte Bikes verkaufen wollte, weiß ich eines: wenn du noch 2500 bekommst, dann kannst du sehr froh sein...

Nein, das meine ich nicht.
Das war Grundsätzlich gemeint.

Ich versteh auch nicht was du überhaupt willst? Wenn dir das Rad zu teuer ist lass es doch einfach.

Wirklich Ahnung scheinst du auf jeden Fall nicht zu haben:daumen:

Aber egal... Schönen Abend noch

Nein, das meine ich nicht.
Das war Grundsätzlich gemeint.

Aha, du schmeißt also grundsätzlich alles sinnlos durcheinander. Oder wo bekommt man ein Speci für 3500 mit LX Schaltern...? :rolleyes:

Ich versteh auch nicht was du überhaupt willst? Wenn dir das Rad zu teuer ist lass es doch einfach.
Mich nerven nur solche verkappten Werbepostings.

Wirklich Ahnung scheinst du auf jeden Fall nicht zu haben:daumen:
Aha. Wahrscheinlich, weil ich nicht doof genug wäre dein Superschnäppchen in Betracht zu ziehen? :winken:

Aha, du schmeißt also grundsätzlich alles sinnlos durcheinander. Oder wo bekommt man ein Speci für 3500 mit LX Schaltern...? :rolleyes:

Mich nerven nur solche verkappten Werbepostings.

Aha. Wahrscheinlich, weil ich nicht doof genug wäre dein Superschnäppchen in Betracht zu ziehen? :winken:

Das Rad wurde heute für 2800.- mit XT-Kurbel und Kassette anstatt XTR und DT-Swiss XRC180 Laufrädern verkauft. Also so falsch war meine Vorstellung wohl nicht, oder?
Beweist nur das du vermutlich keine Ahnung hast.:daumen:
So, ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread und du darfst mich richtig beschimpfen:love:

Meine Trek Erfolgsstory setzt sich fort :-(
Heute ist mir der Rahmen bzw. die Schwinge gerissen. Direkt vor der Schweißnaht an der Aufnahme für den Bremssattel. Könnte kotzen - gerade wo das Wetter gut wird. Erst hatte ich vor an diesem Wochenende nach Willingen zu fahren, gut dass ich das nicht gemacht habe.

Dabei bin ich bis jetzt die gleichen Strecken gefahren, die ich die letzten 3 Jahre mit meinem Marin Hardtail abgerockt habe.

Ich muss dabei sagen, dass ich so nach ca. 2 Wochen ein starkes Rubbeln an der hinteren Bremse hatte. Das habe ich auch bei der Erstinspektion erwähnt - aber das scheint ja relativ normal zu sein. Deswegen schätze ich mal dass das ein Ermüdungsbruch ist, weil die Bremse da die ganze Zeit rumvibriert ist. Mittlerweile glaub ich dass ein Ruddy-Dax Rahmen robuster ist.

Der Riss geht auf der Innenseite bis nach ganz unten.

Hoffentlich dauert dass mit Ersatz nicht so lange...

So, neues Teil ist eingebaut.
Dienstag angerufen, Donnerstag Rad beim Händler vorbeigebracht, Freitag fertig :-)

Der neue Oberteil der Schwinge sieht sogar anders aus. Die Schweißnaht wurde etwas verlängert, wohl um den Druck von Bremssattel großflächiger in die Strebe einzuleiten.
Da ist anscheinend der Kunde mal wieder Tester.

An die anderen hier die auch das Trek Fuel haben: Ist bei euch die Schweißnaht schon anders?

Gruß
Thomas

Zurück