Trek oder Cube

Hallo,

so war nun auf der Eurobike und hab mir alle Neuheiten, meist dinge die für mich viel zu teuer sind angeschaut.

Am besten fand ich das neue Cube LTD RACE:

http://www.cube.eu/hardtail/ltd-series/ltd-race-black-anodized/

Nun hätte ein Bikeshop in der Nähe noch ein Trek 6700 Disc im Angebot ( 1099 € )

http://www.petesbikeshop.ch/bikes_2010/trek_6700disc.html
( nur die Daten, nicht der shop in der Nähe.

Finde das Cube sieht mega geil aus und wäre mit 1.199€ noch im rahmen. Welche Federgabel von denn beiden Bikes finden denn die Experten besser??

Das Trek hat wohl die besseren Laufräder/Schaltung etc.. oder??
Wenn beim Trek die Preisleistung besser ist, werde ich mohl wohl dieses holen. Vor allem wäre das ein super Bikeshop mit top beratung,einstellung etc..

Danke für eure Hilfe

Kauf Dir das Cube LTD Race. Ich habe selber noch ein 6700er Trek (2009) im Keller.
Ist zwar grundlegend ein gutes Rad... Was mich allerdings total nervt ist die Lackierung am Trek.
Die ist sowas von empfindlich. Nach ein paar Ausritten war das bereits hoffnungslos verkratzt, aber so wirklich auf die häßlich Art und Weise.

Das Cube ist halt eloxiert und alleine diese eloxierung ist Gold wert.

Ich nehm dasTrek mittlerweile nur noch als Zugrad für den Kinderanhänger :D

Cube Ltd Race

Hi Leute, also ich würd auch des Cube nehmen... N Freund von mia fährt auch n Cube LTD und des sieht nach 3 Jahren immanoch megageil aus und fährt sich auch noch voll gut. Außerdem is die Gabel voll geil.

an meinem 8500er trek hält die lackierung wunderbar. sieht nach 1,5 jahren noch tip top aus. am remedy carbon ging sie schnell ab. mal sehen, wie sie am alu remedy hält. daher: ich würd die aussage mit dem lack nicht pauschalisieren, aber der punkt ist nicht ganz von der hand zu weisen

für das cube spricht:
- wertigere gabel (ob besser, sei dahingestellt)

für das trek spricht
- bessere bremse (elixir statt formula RX)
- bessere kurbel
- potenziell bessere laufräder

unterm strich machst du mit beiden nicht wirklich was falsch. ob und wie stark sich die einzelnen schwächen im alltag bemerkbar machen, ist die frage. wobei ich zumindest bei den bremsen mal behaupte, dass man den unterschied durchaus merkt

Zurück