Trek Remedy 9.9, 2015

Schau doch bei Trek nach, die Wippe vom Hinterbau bekommt man jedenfalls. Lager etc. würde ich eh über einen Kugellager Shop bestellen und da sollte eigentlich keine Knappheit bestehen.

Wenn du weißt, was du da kaufst, solltest du theoretisch auch entsprechende Ersatzteile bekommen.

Das Bike hat aber 10 Jahre auf dem Buckel. Die neueren Modelle werden eine angepasste Geo haben, Boost berücksichtigen etc.

Die Frage ist halt, ob du den Unterschied bemerkst und überhaupt brauchst ;) ältere Räder bieten ein hohes Preis/Leistungsverhältnis wenn man die zu einem entsprechenden Kurs bekommt.

Die Frage ist halt, ob du den Unterschied bemerkst und überhaupt brauchst ;) ältere Räder bieten ein hohes Preis/Leistungsverhältnis wenn man die zu einem entsprechenden Kurs bekommt.
Das bike ist aber viel zu teuer.
2400CHF für ein 9 Jahre altes Bike mit SLX 11-Fach...

Wenn man bedenkt, dass man für etwas mehr dass sowas bekommt:
https://www.canyon.com/de-ch/mounta...cllctv/3354.html?dwvar_3354_pv_rahmenfarbe=GY

Coil und leicht widerspricht sich zwar, kenne mich mit dem Schweizer Bike Markt nicht aus, war halt das erst beste in dem Preisbereich, was ich gefunden hab.

Danke für die Antworten.

Kann man bei so einem alten Bike falls nötig auch eine neue Schaltung... einbauen?
oder würde das nicht passen?

Kann man, ja. Dann würde ich mich aber nach einem neueren gebrauchten Modell vom Remedy umschauen wo auch neuere parts verbaut sind.

Zu dem Preis bekommst du ein junges gebrauchtes. Das remedy ist zwar ein klasse Rad und auch die älteren Modelle sind nicht komplett hinter dem aktuellen Stand und weit weg von unfahrbar, wie es manchmal kolportiert wird. Aber der Preis ist utopisch. Schau doch mal hier im bikemarkt. Nur so zur Orientierung

Schwierig, ich würde meine Finger davon lassen.
Es ist ziemlich verbastelt.
Ursprünglich hatte das alte Remedy eine 140mm 27,5" Gabel. Der Typ hat eine 170mm Gabel mit 29" Vorderrad eingebaut. Das bringt die ganze Rahmengeometrie durcheinander.

Bremsen, Gabel und Antrieb sind relativ neu was ich so raus lese. Das benötigt in meiner Welt kein Upgrade. Der Punkt von @StelioKontos ist aber nicht zu vernachlässigen bezüglich der geänderten Geo durch die 29er Gabel.

Hin oder her.... in meiner Welt wären so 1.800€ die Schmerzgrenze, was wohl so grob 1.700 CHf entspricht.

Ja, war damals kein Mullet und 140/150mm.
Was ist es wert :ka:
Bei Bikes biste nach 10 jahren irgendwann bei 1000 Euro und drunter.
Das 9.9 war damals teuer, also steigt auch der Gebrauchtpreis. Aber nicht so hoch.
Ich sage einfach mal 1500, wenn die originalen Teile ok und vorhanden wären.
Ich würde das so nicht wollen.
Der Umbau auf Mullet und SLX wertet das Bike nicht auf, das Geld für solche Umbauten zahlt auf dem Gebrauchtmarkt keiner.
Die Gabel ist halt viel zu lang, was willste damit machen?

Sehe ich genauso. Es ist aber ein Carbonrahmen, die waren damals glaub ich bei 4-5 Kilo Euro.
Deswegen hab ich 500 draufgepackt.
Bei Neupreisen bis 3000 biste beim 9 jahre alten Bike dann bei 850,900 irgendwie so.

Man ganz nüchtern betrachtet:
Wenn ich ein gebrauchtes Remedy will, dann nehm ich keins mit einer 5cm (wenns reicht) zu langen Gabel Laufradkombi. Das sieht auf dem Bild nicht gut aus, Lenkwinkel.
Wenn ich das nehmen würde, dann würde ich den Preis für eine gebrauchte Gabel mit Laufrad miteinkalkulieren, bzw abziehen. Und dann sind wir bei 1000 Euro. Sonst könnte ich damit nichts anfangen. Die 170mm Gabel kann der behalten.

1500 mit origiginaler Gabel + Laufrad und 1000 im Jetzigen Zustand. Die Basteleien zahlt keiner, im Gegenteil. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werde das bike nicht kaufen und mich wieter nach neueren Modellen umschauen.

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gerade jetzt so super krasse Angebote für neue Räder ,da würde ich so ein altes Rad nicht kaufen.
Das Rad ist 9 Jahre alt, dafür bekommt man realistisch vielleicht 700-800€.
Wie hoch ist denn dein Budget?Trek fuel ex wäre noch eine Option oder halt ein neueres Remedy oder vielleicht Slash.
Selbst Trek direkt hat viele reduzierte Räder zu guten Preisen auf der Website.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Einsatzbereich aus?
Deine Größe fehlt noch.
Ich steig bei Trek immer nie mit den Größen durch. 🤔
Das Remedy ist ein gutes Bike, hätte mir 2018 fast das 8 gekauft, stand ganz oben.

Du kannst dir schon ein gebrauchtes nehmen, aber hole dir keine Bastelbude.
Eine 170mm Gabel gehört da einfach nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück