Trek Session 77

Hallo,
wollt mir eventuell nen S 77 leisten, da ich nen gutes Angebot hab. Hat jeman schon Erfahrung mit dem Bike, den Teilen, den Marken? :confused:

Bin für jede Info dankbar

Phil

Also bei den Trekhändlern stehen die Sessions noch nicht herum. Man kann also nicht viel sagen.
Was ich gesehen habe waren die Bontrager Earl Komponenten, welche am Session auch verbaut werden. Die Gary Fisher Dirt Bikes haben diese auch und diese stehen schon im Laden rum. Ja Bontrager Komponenten sind meist nicht wirklich überzeugend. So auch das Earl Zeugs. Der Vorbau z.B. sieht einfach schrecklich aus. Aber ist erstmal nur ein optischer Eindruck gewesen, mehr nicht. Das Session ansich klingt theoretisch ganz vernünftig. OnePointFive, Sherman Plus, Manitou Swinger 4-Way, Hayes HFX-Mag, Saint ...zum Bleistift überzeugen. Vielleicht muss man einfach paar Komponenten später austauschen damit das Bike etwas mehr Flair bkommt.

nich lang um den heißen brei drumrumreden, was genau ist ein gutes angebot? :D
ansonsten müssten die neuen trek session modelle echt zu empfehlen sein, besonderer entwicklungsschwerpunkt war wohl (unter anderem) dauerhaltbare lager hinzukriegen. und nach allem was ich bisher davon gesehen habe sind die lager am hinterbau auch extrafett, auf jeden deutlich größer dimensioniert als bei kona stinkys z.b.! :daumen:
zu den parts kann ich nix sagen, aber mit der marke trek war ich immer sehr zufrieden. mein allererstes mtb war'n trek 7000 dass ich '93 aus nyc mitgebracht hab' und ich kann nur sagen ich bin als ich 14 war sachen gefahren vor denen ich heute schiss habe. das bike hatte alurohre so dünn wie heute nichmal mehr n stahlbike und polierte schweißnähte, keine federgabel. damit bin ich jahrelang gefahren, trial, 1,50m drops ins betonflat, alles kein problem (würde heute vermutlich manche alu-taiwangurke nichtmehr mitmachen!).
hab mich lange gefragt warum trek keinen vernünftigen freerider anbietet, aber den trend haben sie wohl verpennt. jetzt fahr ich n kona und hab nich schon wieder geld für'n neues... :(

Ist so, dass ich mir ein Importbike aussuche und wenn ers hat kreig ichs für ca die Hälfte. Zur wahl stehen z.B. noch stinky,stinky deluxe,Big Hit, Norco a-line, ...
Der Preis ist fett,egal welches Bike ich nehm. Doch welches nehm ich nur? :confused:
Vorschläge?

"egal welches ich mir aussuche" klingt gut, dann kommts halt drauf an was DU willst bzw. wo du prioritäten setzt. einfach gesagt:
willst du was dass sich bewährt hat, dass es schon länger gibt, daher auch stetig weiterentwickelt wurde und damit relativ ausgereift ist, dann zieh dir'n kona oder specialized. dafür is' dann die chance auch groß dass dir einer mit dem gleichen bike entgegenkommt.
willst du möglichst ein bike dass (bisher zumindest) nicht jeder hat, dafür aber eventuell noch kinderkrankheiten haben könnte und vielleicht erst nächstes jahr mit einer ausgmerzten schwachstelle auf den markt kommt, dann schieß dir eher das trek würd ich sagen.
obergeil *sabber* sind sie sowieso alle... :anbet:

am session sind meines wissens nach die bontrager BIG earl gruppe verbaut. die ist dei steigerung zur bontrager earl gruppe, sind eben stabiler. optik is halt so a sach. die bontragerteile, die an meinem trek verbaut sind, hauen mi nit vom hocker, aber dass sie unerträglich ausschaun find i a nit. natürlich wärn mir edlere parts lieber, aber sie machen ihren dienst.
also ich hät das session 77 gern. sag, wenn dus für die hälfte bekomsch, dann sind das ja ca 2000???!! was würd i dafür tun... sag, ich werd da keins bekommen können oda??

Sorry Unmoglich , hab schon einige Absagen verteilt.
Doch mitlerweile glaub ich auch nich mehr dran, da sich der Kerl nich meldet.Heul. wär auch zu schön :heul:

Zurück