Trek Session 88

freerider_13

Chris
Hallo
ich wollte mir ein neues Bike kaufen doch leider sind alle Papiere verschwunden. Bei dem Modell ist es ja nicht ausgeschlossen das der Rahmen bricht und wollte fragen ob man nur die Rahmennummer oder auch die Rechnung braucht ? oder ob auch ein Kaufvertrag reicht .
Ich bedanke mich jetzt schonmal auf die Antworten.

Der Rahmen bricht auch nicht ehr als andere, aber Beulen tut er gerne..
Andere Rahmen brechen/reissen aber auch, also bin ich mal auf die Antworten gespannt..

Das hängt von dem Händler ab der das abwickelt. Du kannst bei Trek - meiner Erfahrung nach - nur über einen Händler abwickeln. Will der ne Rechnung sehen brauchst du eine, will der keine sehen brauchst du keine.

grüße,
Jan

ist ein kaufnachweis also auch ein privater kaufvertrag ?

Ja, das ist aber bei Trek irrelvant, nur Erstbesitzer.

THEORETISCH hast du dem privaten Verkäufer gegenüber gewährleistungsansprüche. THEORETISCH muss er dir Schäden am Rahmen beheben wenn er diese Gewährleistung beim Verkauf nicht explizit ausgeschlossen hat UND DU ihm nachweise kannst, dass der Schaden schon beim verkauf bestand.

Praktisch hast du bei einem gebrauchten Trek Rahmen pech gehabt wenn der Erstbesitzer nicht für dich den Garantiefall abwickelt.

grüße,
Jan

Hallo,

bin leider scheinbar zu blöd, die geometriedaten für das Session 8 Baujahr 2010 bzw. 2011 zu finden...auf der Seite von Trek finde ich Infos zur Ausstattung. Da ich mir so ein Teil gerne gebraucht kaufen möchte, wäre es klasse wenn mir jemand die Geometriedaten schicken bzw. mir sagt wo ich diese finde speziell für Baujahr 2010 und 2011. Danke für Infos

Zurück