Trekkingbike für einen Freund - Neuaufbau oder gibt es etwas fertiges?

(...) Und wer als Verkäufer nicht in der Lage ist, die Unterschiede zu vermitteln, der hat eh den falschen Beruf gewählt.
Ein Verkaeufer muss verkaufen, das heisst, er muss erkennen, dass der Kunde ein Rad mit moeglichst vielen Gaengen haben will, und ihm dieses ohne Beachtung von Sinn oder Notwendigkeit andrehen.

Leute, deren Beruf es ist, einem klar zu machen, dass eine Nabenschaltung trotz nominal geringerer Anzahl an Gaengen fuer die Stadt und dgl. die bessere Wahl ist, nennt man Therapeuten. Diese werden aber meines Wissens nicht in Radlaeden beschaeftigt :lol:
Sie verkaufen naemlich zu wenig :D

Ich hab damals im Radladen auch keinen Verkauf gemacht, nur Werkstatt. Warum wohl :D
Meine Freunde sind nicht beschränkt.

:D
Gut :D Das bezog sich auch mehr auf meine Beobachtung an Kunden, damals in meiner Radladen-Zeit :D

Weiß jemand welches Trecking Modell besonders leicht ist ( oder besonders gerne gekauft wurde) weil es sich leicht fährt?

Leicht sind immer die Trekker bei denen wesentliche Trekking - Elemente, wie feste Beleuchtung oder Gepäckträger, weggelassen wurden. Zb bei BMC oder Specialized

Zuletzt bearbeitet:
Zurück