trekkingfully verkaufen?

Den Bankräubern sei es verdankt, ich muss meine geliebten Radels verkaufen!
Hier geht es um ein Merida/Centurion LRS 1500, dass wie folgt aufgebaut ist:
54 cm Mixed bzw. Damenrahmen
Marzocchi TXC ecc
Kurbel shimano 105 3fach
Umwerfer Ultegra
XT Schaltwerk, Kassette, Kette
Magura Louise (allerdings schon 1000 km gelaufen)
26" lrs american classic, dt 4.1

Bis auf die Bremse ist alles nur eine erweiterte Probefahrt gelaufen (ca. 100km)

Meinen 28" Laufradsatz möchte ich für mein epic behalten.

Was kann man für ein solches bike aufrufen, und auf welchem Marktplatz hat man die besten Chancen einen Käufer zu finden, der ein solches Radel zu schätzen weiß?:rolleyes:
Hier im Bikemarkt habe ich keine Kategorie Trekking gefunden

PS foto folgt

in der Ausführung: 12,7 kg!
Natürlich ist der Gabelschaft, sowie die komischen Humpert Hörnchen noch nach gusto zu kürzen (Bullhornlenkerstyle). Vorbau nur zur Positionsfindung. Hier kann noch 200g gespart werden.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/334787
Mehr Fotos in meinem Album.

Die e-bucht scheint mir nicht der richtige Markt für so ein bike zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde, es gibt keinen wirklich guten Markt für Gebrauchträder. Man kann auf diversen Seiten ein Inserat einstellen, ich denke jedoch, dass kaum ein Kenner solche Inserate durchsucht und der Ahnungslose kein teures Bike kaufen will.

Bei ebay verkaufst du das Rad auf jeden Fall. Natürlich kostet das ein bisschen was, aber nach 7 oder 10 Tagen ist es dann auf jeden Fall verkauft. Und auf ebay laufen m.E. mehr Leute rum die auch etwas mehr Geld für ein Rad ausgeben. Deshalb fände ich ebay die geeignetste Plattform! Oder warum denkst du, sie wäre ungeeignet?
Ach ja, mit ner ehrlichen Beschreibung kommt man weiter als mit einer die nur schön klingt. Sieht man, gerade bei Fahrrädern, auf ebay immer wieder, dass ein Rad mit ner ehrlichen und persönlichen Beschreibung mehr Geld bringt als eine Beschreibung die einfach nur gut klingt.

Hallo,
nun bei der eBucht habe ich unter der Rubrik Trekkingfully gesucht und dort max. ein Bergamont gefunden (ist ja nicht die selbe Gewichtsklasse).
Ginge wahrscheinlich nur über ein Hohen Mindestpreis oder mit Sofortkauf, hab so gar keine Lust es zu verramschen.
So, ich hätte ja doch gern mal Kommentare zum ca. Wert des Radels.

Ich hab mal etwas abgespeckt, und komme mit Hörnchen und ungekürztem Gabelschaft, sowie Bontraggervorbau (220g) auf gewogene 11,7 Kg (siehe neue Fotos), und das finde ich für ein Trekkingfully nicht gerade übermäßig viel.:cool:
Mit den Pedalen bleibt es immer noch unter 12 Kg, also könnte man mit Gepäckträger und (wer es braucht) Mudflaps sowie LED-Beleuchtung unter 13,5 Kg ankommen.

PS
Innenlager 105
12° Lenker

AN RIFI: fandest Du meine Beschreibung zu schön klingend?

Größere Fotos im Album

Anhänge

• freew-2.jpg
    freew-2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 42
  • freefr-2.jpg
    freefr-2.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 48
  • freerl-2.jpg
    freerl-2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 62
Zurück