• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

trekkingrad

huhu,
ich habe mir folgendes fahhrad zusammen gestellt,aber noch nicht bestellt:
-Steppenwolf tao sl lady zweifarbig
-Federgabel Suntour nrx 9100 lo
-Ausstattungskit xt hs33
-Streetkit kpl.
-Ritchey light parts (Lenker, Vorbau,St�tze)
-sq-lab Griffe
-Airwings Evolution
-Nabendynamo SON
was haltet ihr von diesem fahrrad???
das rad soll 2270 euro kosten und der h�ndler gibt mir von sich aus 5% rabatt!wieviel rabatt kann ich bei diesem preis erwarten,ohne das der h�ndler anf�ngt zu weinen???
vielen dank f�r eure antworten
kaddel

ääääääääääähm, also beim preis hat sich dein händler da leicht verrechnet nehm ich mal an :eek:
das ist nicht nur hoch, das ist wucher! für den preis bekomm ich schon ein top ausgestattetes MTB fully, ein hardtail in der preisklasse ist ein echtes sahnestückchen

hast leider net geschrieben um welche ritchey parts es sich handelt, aber auch bei kpl- WCS von ritchey ist der preis nach wie vor zu hoch :eek: die XT ist komplett durchgängig, aber auch das rechtfertigt den preis keinesfalls!

zum vergleich: ein stevens x8 kostet um die 800€ und hat ne kpl. LX gruppe drauf! kannst du dir mal bei www.stevens-bikes.de ansehen. andere mögliche kandidaten wären ghost-bikes.de oder cube-bikes.de da bekommst du deutlich mehr fürs geld. aber für 2270€ würd ich mir alles kaufen, aber kein stpw. trekkingrad mit ner SUNTOUR gabel! :aufreg:

Die NRX 9100 ist das beste was es im Trekkingbereich zu kaufen gibt, nur so ganz nebenbei...
Marzocchi lässt die TXC auch bei Suntour produzieren, verlangt fast den gleichen Preis, hat aber nicht mal Lockout.

Abgesehen davon find ich den Preis verdammt hoch mit der Ausstattung, da kriegste woanders für das Geld wesentlich mehr.

sharky schrieb:
zum vergleich: ein stevens x8 kostet um die 800€ und hat ne kpl. LX gruppe drauf! kannst du dir mal bei www.stevens-bikes.de ansehen. andere mögliche kandidaten wären ghost-bikes.de oder cube-bikes.de da bekommst du deutlich mehr fürs geld. aber für 2270€ würd ich mir alles kaufen, aber kein stpw. trekkingrad mit ner SUNTOUR gabel! :aufreg:
Im Prinzip gebe ich Sharky recht (wer will schon Sharky wiedersprechen :D ) nur dass das X8 ab ca 1100€ (HS33 1200€) kostet und fasst komplett XT hat.
Das X8 gibt es auch in femininer Ausführung und Ösen für Straßenausstattung sind auch genug dran.

Wenn du unbedingt so viel ausgeben möchtest hol dir das Stevens X9 für 2000€ - das hat auch eine NRX 9100, komplett XTR und wiegt mit HS33 nur ca 10 kg.

Also der Preis ist echt superhappig - wie schon gesagt, dass X8 ist echt eine Alternative und das kann auch mit STrassenausstattung und Nabendynamo sofort bestellt werden. Schau mal bei www.stevensbikes.de . ICh glaube Aufrüstung Strassenkit so 130 € - kommt natürlich drauf an was Du haben willst - mit Tubus Lowrider, Gepäckträger kommt da schon was zusammen, wenn auch keine 2200 € !

schau mal bei www.vortrieb.com - da gibts einen Bikekonfigurator. Nur mal so zum Preisvergleich.

Wofür brauchst Du denn das Rad?

Weltreise?
alltagstaugliches Sportgerät?

Die Gabel ist auf jeden Fall top, Öl und Luftgfedert.
Und willst Du wirklich bei einem solchen Buget einen Ladyrahmen?

Gruss
Phyl

hoi,
erstmal vielen dank für eure antworten!
ich suche ein fahrrad:
-mit dem ich zügig durch die stadt fahren kann
-1 bis 2 wöchige radtouren
- und evt.(wenn der geldbeutel es mal zulässt)mit dem rad durch neuseeland touren
deshalb dachte ich an eine mischung aus trekking/fitnessbike.
ist der unterschied vom damen zum herrenrahmen denn so groß(wollte eigentlich als frau auch einen damenrahmen fahren)?
bye kaddel

kaddel schrieb:
hoi,
erstmal vielen dank für eure antworten!
ich suche ein fahrrad:
-mit dem ich zügig durch die stadt fahren kann
-1 bis 2 wöchige radtouren
- und evt.(wenn der geldbeutel es mal zulässt)mit dem rad durch neuseeland touren
deshalb dachte ich an eine mischung aus trekking/fitnessbike.
ist der unterschied vom damen zum herrenrahmen denn so groß(wollte eigentlich als frau auch einen damenrahmen fahren)?
bye kaddel

Ich habe ein Kettler Traveller Fahrrad, es ist 8 Jahre alt und ich fahre, bis mein bestelltes MTB kommt, mit dem sogar MTB Trails. Nimm auf alle fälle so ein Lenker:
2013911.jpg

da kannst du wenn du in der Stadt zügig fahren willst eine sportliche Sitzposition nehmen.
Du solltest wirklich nicht 2000 euro für ein Trekkingrad ausgeben, das wird dir erst recht geklaut. Für 800 Euro findest du bestimmt was gutes.

Hi,

Wenn Du in diese Preisklasse vordringen willst, dan guck mal bei Villiger (bin nicht sicher, ich glaub, die sind aufgekauft worden) oder bei Utopia www.utopia-fahrrad.de . Mit sowas ziehe ich seit einigen tausend Kilometern den Fahrradanhänger. Das schafft lange nicht jedes Rad und spricht für Haltbarkeit. Die Internetseiten sind auch recht informativ. Und in der Fahrradbörse werden auch Vorführräder angeboten mit reichlich Ausstattung in Deiner Preisklasse, teilweise ist auch was mit Rohloff und SON (kann ich nur empfehlen) dabei. Die Räder sind wegen der Vollausstatung schwerer als andere Räder, die Rahmen sind ausnahmslos aus Stahl und sehr steif gearbeitet, was sie zrotz des leichten Gewichtsnachteiles ziemlich schnell macht. Ein Stahlrahmen ist was um ein Kilo schwerer als Alu, der Rest sind die Komponenten, die wiegen auf jedem Rahmen gleich viel. Und die Zuladung ist je nach Modell bis 140, sogar 180 Kilo angegeben. Das reicht zum Reisen.

Grüsse
"hans-albert"

Zurück