Trend KFZ Werbung mit Fahrraedern

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.183
Ort
North Carolina
Sers!

Mal was anderes fuer zwischendurch: Bin ich der einzige, dem es so vorkommt, als dass bei jeder KFZ Werbung heute ein Rad auf dem Dach ist?

Finde es immer wieder interessant interessant, welche Fahrzeuge und Transportsysteme wir hier toll finden mit den unterschiedlichsten Argumentationen und welche praktischen Loesungen wir drum rum finden.

UND

Welche Fahrzeuge die hochbezahlten Marketingkasper der Fahrzeugbauer denken, dass wir sie gerne toll finden... bzw. gerne zum Radtransport nutzen wuerden. Heute morgen erst wieder das da unten im Gesichtsbuch gesehen; wobei das jetzt nicht konkret auf Mitsubishi bezogen ist - lief mir nur praktisch ueber den Weg.

Photo Jul 07, 13 03 16.jpg

Bei dem Thule oder was das konkret da ist, musst ja noch zum Unterrohr vom Rad hoch krakseln um das Rad zu installieren. Jungejunge. Die hatten fuer den Shot bestimmt ne Hebebuehne... oder Goliath persoenlich am Start.

Sieht schick aus und passt trendy in die Zeit. Und jemand der sich zu Beginn der Pest erstmal n Rad gekauft hat sucht bestimmt auch noch ein passendes KFZ... ;) Und an die fuenf Baelger die der Potentielle Kaeufer hat will man den ponetiellen Kaeufer als Autobauer vielleicht dann auch nicht erinnern... Setzen Sechs. Thema verfehlt. Alle durch die Bank!

Ganz gross dabei mit der Meinung dass auf jeden CUV mit mehr als fuenf Zentimetern Bodenfreiheit in der Werbung heute ein Rad drauf gehoert ist auch Daimler. Hab die konkreten Bilder, die mir im Kopf rum geistern eben nicht mehr gefunden, aber die haben sich wenigstens kuerzlich mal bei einem Radlbauer bedient, von dem wir hier auch sofort alle ein Rad fahren wuerden... auch wenn die Raeder im alpinen Geroell sicher niemand ohne Weiteres abgeladen hat. Wer die Bilder gesehen hat, weiss wovon ich rede.

Toyota dagegen hat sich die Tage mit der 4Runner oder Tacoma Kampagne auch richtig ins Knie geschossen... auch wenn sie dann cool reagiert haben...

Finde es lustig, wie Hersteller von dermassen unpraktischen KFZ auf das Thema aufspringen. Diesbezueglich unten noch eins zur Belustigung:


Photo Jul 06, 21 53 53.jpg


Feuer frei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verstehe ich auch warum die Stadt mir vorschreibt, dass ich Fahrradständer für meine Kunden vorhalten muss...
Ich dachte immer, ich würde eine Werkstatt für Kraftfahrzeuge betreiben....
Die Welt wird immer verrückter.
 
Volvo will auch Autos verkaufen, damit die Leute mehr Fahrrad fahren können und "ihnen die Stadt wieder gehört"

...ist jetzt für mich kein Qualitätsmerkmal... :p


Werbung - also Konsumbedürfnisse wecken wo sonst keine waren - sollte verboten werden, wegen Umweltfreundlichkeit und so.
 
Zurück
Oben Unten