Ahoi. Habe in meinem jugendlichen Eifer die Tretkurbel meines Bikes falsch montiert und es dummerweise erst gemerkt, als ich zur örtlichen Tankstelle fahren wollte, um die Reifen richtig aufzupumpen - tja, ich Vollhorst. Schraube wieder gelöst und versucht, die Kurbel abzuziehen - Fehlanzeige. Das Ding sitzt da Bombenfest und nun bin ich leider kein Radprofi noch habe ich einen solchen zur Hand.
Kurzes Googlen hat zu Tage gefördert, dass ich wohl sowas ähnliches wie einen Kurbelabzieher brauche, oder? Kann ich da auch einen Fehlkauf machen oder sind die Dinger universell einsetzbar?
Es handelt sich um folgendes Fahrradmodell. Techn. Detail:
Kurbel: SR SUNTOUR Aluminium Kurbel mit Kettenschutzring
Innenlager: BSA 68 Patronenlager
Pedale: Kunststoff Pedale mit Stahlkäfig
Da ich auf das Fahrrad angewiesen bin, muss ich es so schnell wie möglich wieder fit machen, allerdings würde ich mir gerne den Fahrradladen sparen, da ich sowas in Zukunft vielleicht öfters in Eigenregie machen will/möchte, da ich schon gemerkt hab, dass das eigene Rumgebastel sich mit der Zeit eher lohnt als ständig wegen jedem Scheiss zum Laden zu rennen.
Über Tipps wäre ich dankbar.
greetz
Lou
Kurzes Googlen hat zu Tage gefördert, dass ich wohl sowas ähnliches wie einen Kurbelabzieher brauche, oder? Kann ich da auch einen Fehlkauf machen oder sind die Dinger universell einsetzbar?
Es handelt sich um folgendes Fahrradmodell. Techn. Detail:
Kurbel: SR SUNTOUR Aluminium Kurbel mit Kettenschutzring
Innenlager: BSA 68 Patronenlager
Pedale: Kunststoff Pedale mit Stahlkäfig
Da ich auf das Fahrrad angewiesen bin, muss ich es so schnell wie möglich wieder fit machen, allerdings würde ich mir gerne den Fahrradladen sparen, da ich sowas in Zukunft vielleicht öfters in Eigenregie machen will/möchte, da ich schon gemerkt hab, dass das eigene Rumgebastel sich mit der Zeit eher lohnt als ständig wegen jedem Scheiss zum Laden zu rennen.
Über Tipps wäre ich dankbar.

greetz
Lou