Tretlager - Achse gebrochen

Hi@all,

Mein Tretlager hat die letzten tage shcon komische geräusche gemacht - heute hats knack gemacht und beide kurbeln hängen in die selbe richtung.

Ich bin erstmal in den nöchsten Fahrradshop rein, und der meinte der macht da ein neues rein.

Er hat mir ein Shimano vorgeschlagen, 50 €. Meine Frage:
Beim Jan Göhring im Shop gibts nur für ~ 15 € tretlager, ausser die isis tryall (aber ich hab 4-kant).
Wo ist jetzt der unterschied zwischen dehnen? Und ist so ein VP vll nicht besser für trial?

Ausserdem weiss ich nicht wie breit das tretlager bei nem x-hydra seien muss, kann mir einer sagen wo ich sowas rauskriege?

martin

Um die Breite herauszufinden mißt du einfach dein altes Tretlager. Bei einem neuen Tretlager rate ich dir zu einem RACE FACE Taperlock, kostet zwar seine 90 € aber du hast lebenlange Garantie auf deine Achse und gut gelagert ist es auch :daumen:

Ich hab mir jetzt beim jan ein vp gekauft, der meinte das hält ne weile, und länger als ein halbes jahr brauch ich es auch nicht.
Er konnte mir auch direkt mit der einbaugröße helfen.

Danke an euch beide,

martin

MSC-Trialer schrieb:
Um die Breite herauszufinden mißt du einfach dein altes Tretlager. Bei einem neuen Tretlager rate ich dir zu einem RACE FACE Taperlock, kostet zwar seine 90 € aber du hast lebenlange Garantie auf deine Achse und gut gelagert ist es auch :daumen:

also soweit ich mich erinnern kann, hat der wimmeretz ein race face geschrottet...
(wobei der generell eher viel schrottet... ;) )

mfg g.

normalerweise kommt ein 122mm langes lager rein, wenn der freilauf auf der kurbel sitzt. wie hieß die bezeichnung vom shimano lager? shimano verbaut sogenannte cartridgelager, die schon was aushalten.

Zurück