Doch, ist vorgesehen und es funktioniert.
Die Pulverung machst du vorher natüclich ab - Planfräßen - damit die Lager eine realistische Lebensdauer erreichen - ist übrigens auch bei Shimano Vorschrift.
Ja klar, hier ein wenig, da ein wenig, irgendwann ists zuviel.
Alle Haltebleche, E Type, oder Kefü haben eigentlich alle 2,5mm.
Ein iscg Adapter sollte natürlich auch 2,5mm haben, denn bei allen kurbeln geht die Anleitung von 2,5mm aus.
So stehts in der Anleitung:
68mm:
Links einen - rechts einen
73mm:
ohne Spacer
68 Etype oder Kefü:
Links einen - rechts nur das Halteblech
73 Etype oder Kefü:
Links ohne - rechts das Halteblech
Man kann daraus ableiten, dass ohne Kefü oder Etype der verbleibende Spalt > 2,5mm sein muss, damit sich das bei 73 Etype noch ausgeht.
Bei 73 Etype, der Extremfall, muss auch ein Spalt bleiben - man sieht da aber nicht wirklich hin.
Habs bei mir mal mit 0,5mm geschätzt bei ca 73,5 Rahmenbreite mit Etype.
Deshalb mein gedachtes Extrem von 74mm Rahmenbreite. Man kanns nicht sagen, ist bei jedem anders. 1mm Tolleranz reicht normalerweise. Aber wie du sagst - es kommt alles zusammen - dann haste eben Pech gehabt, aber dann ist Truvativ nicht alleine dran schuld
In dem zuge könnte man ja bei E Type auf 73mm planfräßen lassen, wenns denn sein muss.
Bei Shimano haste mehr Möglichkeiten, was auszugleichen, da haste recht.
(ich mag nur diese geschlitzten Kurbelarme nicht, was die Auswahl bei Shimano stark einschränkt. Soll nicht heißen, dass das schlecht ist, ich mags halt nicht)