Tretlager

Kurze Frage - Kurze Antwort :)

Es knackt bei mir ganz arg wenn ich bergauf pedaliere und Druck auf dem Antriebsstrang ist.

Tretlager hin?

MFG SandorK

Anzeige

Re: Tretlager
Kann sein , kann aber auch am Pedal , an den Kettenblätter od Schrauben , an der Kette , an der Kassette , am Freilauf , der Nabe und bei einem Fully an den Gelenken liegen .
Kürzer ging es nicht .

Mfg 35

Also an den Gelenken liegt et nicht, die sind sauber und immer gut geschmiert. Die Pedale und die Kurbel sind mehr oder weniger billiger Scheiß. Abgebaut von einem Baumarkt Radl aus Zeitgründen...

hm..danke erstmal. Wollte mir eh ein neues Fahrwerk anschaffen, vielleicht sollte ich direkt das Rad wechseln. Die Hälfte der Teile sind Scheißkram :D

MFG SandorK

super ich bin nicht der einzigste mit dem Problem!

Ich fahr kein Rad aus dem Baumarkt und auch keine Komponenten von dort! Ich fahr ein Cannondale F1000 Caad 5, mit einer XT Kurbel einem neuen Innenlager von Race Face und ich hatte die Hoffnung das Problem mit nem neuen Lager zu beseitigen. Weit gefehlt... Knacken ist immer noch da und nervt einfach nur!

Kann eigentl. ausschließen, dass es an der Pedale liegt, Sattelstange fällt auch weg! Was meint Ihr könnt ne neue Kurbel Abhilfe schaffen? Hab auch gelesen, dass jemand seinen Rahmen getauscht bekommen hat (Cannondale Scalpel 2010/2011)!

Also an meinem Rahmen liegt es nicht, der ist ohne Risse oder Verformungen. Und eigentlich ist er ziemlich stabil. Obwohl er einiges mitmacht wofür ein Marathonbike nicht gemacht ist :D

Zurück