Trial-Heroes

Wer sind eigentlich so die besten Trialfahrer die's gibt weltweit gesehen? Gibts da jemand bestimmtes, der einfach auf einem ganz eigenen Level fährt oder ist die elite recht ausgeglichen?

Tra,Hermance etc kenn ich schon von Videos, sind die das Nonplusultra?

Muss man 20'' und 26'' unterscheiden, oder sind die Topjungs automatisch auf Beidem gut??

Nimmt mich nur wunder, weil normalerweise gibts in so ''Randsportarten'' mit kleinen Szenen meisten auch eine herausstechende Person, die lange Zeit die NR.1 war oder ist! (BMX Vert zb Matt Hoffman, jetzt Dave Mirra, skaten: Vert: Tony Hawk Street: Rodney Mullen etc)

Was denkt ihr?

Jaja die winzige Skateboard Szene muss schon leiden unter wenigen Talenten^^ :daumen:

Also mir sind schon von Beginn an Marco Hoesel und Hans "no Way" Rey ein Begriff. Sehr beeindruckend was die so machen.

Peace bitte.

:) jetzt verkommt das wieder zum Witzbeitrag! Ihr könnt auch nie eine Frage ernst beantworten! Shame on you! :D

Ja hans noway rey wäre da vielleicht so eine Person, allerdings, kann er wohl kaum noch mithalten mit den Jungs wie Tra etc..oder? Er ist ja mehr so ein Pionier, aber fahrtechnisch??? (obwohl er ja immer auf einem stinknormalen GT MTB gefahren ist, sogarmit Federgabel, das find ich schon noch krass :daumen: )

ich denke es gibt mehrere. tra ist sprungkraftmäßig und vom verrücktheitsfaktor der beste. wer sonst springt mit ausgestreckten beinen über 1m blöcke? die trialskings sind auch nich schlecht. danny holroyd z.b. hat erst n droprekord aufgestellt. einer fällt mir noch ein und das wäre elliot firth. wer sich das promo video reinziht was streetmäßig alles möglich ist!

mal etwas wettkampfbezogenes

das level ist so eng, da kommst auf tagesform an

20" benito ros marco hösel dani comaspeter bartak cesar canas rafal kumerowski juan moya thomas mrohs :)

26" coust brothers belaey hermance caiso vinco ros comas savage

den tra kenn ich nur aus videos

naja in beiden ...bei der wm zumindest war nur der comas und der ros unterwegs aber die haben mim 26" so ein hackersstil das ist nicht schön anzuschauen

riki murata (20"):i2:
übrigens 15. beim letzten biu-lauf geworden (gell raimund)
persöhnlicher liebling: thomas mrohs :love: :D (danke für die creepy crawler :daumen: )

tommytrialer schrieb:
20" benito ros marco hösel dani comaspeter bartak cesar canas rafal kumerowski juan moya thomas mrohs

Verdammt langer Name...

Guck ma Tommy, es gibt da so Trennzeichen: z. B. [,] oder [;] oder [|]. Da kann man ganz kreativ und vielseitig mit umgehen. Und übrigens heißt der Mann César Cañas! :)

Für mich persönlich haben Leute wie TRA, CLS oder Neil T. absolut keine Relevanz. Macht keine Freude, denen zuzusehen. Die 20"-Fraktion reißt mich ebenfalls nicht vom Hocker. Aber einen Caisso, Coustellier, Hermance oder Belaey fahren zu sehen, das ist wie Softeis an einem heißen Sommernachmittag.

Ach ja, persönlicher Favorit ist Gilles Coustellier.

was macht der hans rey jetzt eigentlich? (privat, trialmässig, beruflich)
hört man von dem noch etwas?
schreibt der noch tagebücher in mtb zeitschriften? 93-94 machte er dass noch..

ja sicher,
er hat den sport quasi für die breite bikermasse schlüssig erklärt. sonst wüsst ich heut noch nichts von bike trial weil auf eurosport kommen nur die mototrialer.

aramis schrieb:
Für mich persönlich haben Leute wie TRA, CLS oder Neil T. absolut keine Relevanz. Macht keine Freude, denen zuzusehen. Die 20"-Fraktion reißt mich ebenfalls nicht vom Hocker. Aber einen Caisso, Coustellier, Hermance oder Belaey fahren zu sehen, das ist wie Softeis an einem heißen Sommernachmittag.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :D

ach doch... der Rafal Kumorowski is auch ganz gut drauf ^^

Mein Vorbild im Bezug auf dass, was ich in den nächsten Jahren noch unbedingt packen will is der Max K. :D und dann schau ma mal weiter...

was mir bei dem Rafal immer auffällt is, dass der teilweise son unruhigen Fahrstil hat, des sieht manchmal so aus als ob der gleich umkippt, vorallem wenn er aufm HR is, des sieht dann immer so aus als ob ern Brett am Rücken hat :D Keine Frage er fährt saugeil, aber irgendwie bissl unruhig teilweise. Irgendwie checkts der nich so :lol:

ph1L schrieb:
Mein Vorbild im Bezug auf dass, was ich in den nächsten Jahren noch unbedingt packen will is der Max K.

Ich werde ja ganz verlegen, bei solch einem Lob :herz: mach mich nicht schwach....... :D

is aber gerechtfertigt
achwas spaß :aetsch: :D

also ich find eigentlich viele Fahrer geil, kommt drauf an wie man sie betrachtet, also ich finde z.b. belay, und hermance extrem cool, die haben beide nen unterschiedlichen, aba trortdem xtrem geilen style.
ich finde den style vom TRA und craiglee in sofern geil, weil die ienfach kamikazemäßig alles roppen.
Hösel hat natrülich auchn sauhammerstyle, nur leider macht er immer treter udn so, das mag ich net so, aber jeder wie ers mag. achja de öhler fährt auch sehr geil finde ich.

Jeder der diesen Sport ernsthaft betreibt ist ein "Heroe.Meine Söhne 9 und 8 Jahre alt,den wenn ich beim trainieren zuschaue bin ich sprachlos,die schauen auch die Videos der "Helden" und probieren es einfach nachzumachen,und wenn sie sich noch so weh tun,sie machen es jeden Tag das finde ich bewundernswert,genau wie jeden anderen der nicht die finaziellen Möglichkeiten hat sondern nur fährt weil es ihm Spass macht.Wir ihr euch. Gruss Peter

525Rainer schrieb:
was macht der hans rey jetzt eigentlich? (privat, trialmässig, beruflich)
hört man von dem noch etwas?
schreibt der noch tagebücher in mtb zeitschriften? 93-94 machte er dass noch..
Er war ja auf der Eurobike und ICH, ja ICH habe mit ihm bissl geredet und ein sginiertes Autogramm bekommen!! net schlecht ;) :daumen:
Aber sosnt weiß nich was der grad macht, er meinte was mit bissl so Bergtouren (logischerweise mitm Bike) und halt auf 5000 meter hohe Berge und dann eben runter. dann cya

Heizerer2000 schrieb:
Jeder der diesen Sport ernsthaft betreibt ist ein "Heroe.Meine Söhne 9 und 8 Jahre alt,den wenn ich beim trainieren zuschaue bin ich sprachlos,die schauen auch die Videos der "Helden" und probieren es einfach nachzumachen,und wenn sie sich noch so weh tun,sie machen es jeden Tag das finde ich bewundernswert,genau wie jeden anderen der nicht die finaziellen Möglichkeiten hat sondern nur fährt weil es ihm Spass macht.Wir ihr euch. Gruss Peter

was meinst du wie ich angefangen habe....1992 ne trialshow gesehen dann heim mit 7 jahren und mim alten minibmx treppen hoch treppen runter und alles probiert nachzumachen und mein dad solange genervt bis er mit mir zum trial fährt...und dann nicht nur ins training gegangen sondern auch immer daheim fleißig trainiert...und genug konnte ich auch ned bekommen und froh war ich auch als ich von den damaligen pros tricks wie bwh gezeigt bekommen hab...und ich freu mich auch immer wieder wenn kinder zu mir kommen nahc der sdm und mich fragen ob ichs ihnen mal zeigen können

schade finde ich wenn manche anderen dann immer rumstänkern und dann sagen ne reg mich ned auf und arogant sind...echt schade sowas

naja stimmt schon das jeder der trial lebt ein hero ist

Coustellier(insb. Gilles), Thomas Ö., Vincent H., César Cañas, Benito Pferd: des sind die einzigen, bei denen ich oft den Atem anhalte(abgesehen von den üblichen City-Verdächtigen - da is des halt irgendwia ondas - so wie mit Condom);
logisch gibts noch mehrere Mütter mit guaten, braven Trial-Söhnen...

Anti-Lieblinge von den Superstars: Belaey K., Kumorowski

die einzigen trialer an die ich mich orientiere sind:

1.Fabi und Jens L.
2.marco hösel
3.dani comas

aber so richtig kann man das sowieso nich beantworten...

aramis schrieb:

Du siehst Aasen nich gerne ? Wasn da schief gelaufen ? Find den Style von ihm Hammer, der is irgendwie so hyperaktiv.
;) :p

Zurück