Trial-projekt auf Kippe - Hilfe !!!

Liebe Forum-gemeinschaft, ich habe vor einiger Zeit mehr aus Dusseligkeit nen Dirt-rahmen ersteigert & mir gedacht: "Hey - wenn du schon nen dirt-rahmen hast, mach doch was draus"... Nachdem ich nach und nach alle Teile zusammen habe, die ich brauche, hab ich mal probehalber zusammengebaut und was ich da sehe, gefällt mir aus rahmengeometrischer Hinsicht überhaupt nicht :-(

Ich hänge es mal an...

Frage: mir schwebt ein bike vor, mit dem ich in die Richtung DANNY MACASKILL gehen kann und mich in dieser Hinsicht etwas ausprobieren kann. Der Rahmen, den ich habe (Leaderfox DRUG) ist doch zu hoch für so etwas, oder?

Folgende Teile habe ich bis jetzt zusammen:

Starrgabel: BRAVE 26",
Laufräder: SUN RIMS SINGLE TRACK 24",
Bremsen: V AVID Juicy 7 185mm
H Simano XT Center lock 160mm
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Tretlager: Truvativ Hussefelt Howitzer
Kettenspanner: Truvativ Boxguide

Du kannst mit einem solchen Rahmen schon einiges anstellen, in die Bereiche des DannyMc kann es damit jedoch kaum gehen. Ich habe auf einem ähnlichen Rahmen dieses Video vor einiger Zeit gemacht:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OQJBn9iaW40&list=UUEJ_aqczpv1ET_d2zJ2uYxQ&index=3&feature=plcp"]Mountain Bike Freeride Trial - ST Hardride - Max Schrom - YouTube[/nomedia]

Wenn du die Möglichkeiten hast empfehle ich dir die 24" von Inspired oder Ozonys.

Viele Grüße und viel Erfolg!

nein
nein
nein
nein
nein
vielleicht

Der letzte scheint als einziger ne kurze Kettenstrebe zu haben. Ist vermutlich dieser Ebay-Darkhorse-Verschnitt. Für den Einstieg relativ gut und billig... Hat aber auf längere Zeit gesehen mehr Nach- als Vorteile.

Wenn Du aber was ordentliches haben willst und bereit bist dafür lieber ne Mark mehr auszugeben, schau im Verkaufe-Thread oder in einschlägigen Onlineshops nach...

Also ich hab mich nun kurzerhand für folgendes bike entschieden, da ich keine Lust hab, ewig zu basteln, um im Nachhinein zu merken, dass nix passt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/472056/cat/50

Das bike ist so, wie ich es mir vorgestellt habe (24" + singlespeed). Das Einzige, was ich gern ändern würde, wäre die Bremse vorn (da hab ich ja noch ne 180er Avid Juicy 7) und die Gabel, da ich gern mit Starrgabel fahren würde, aber die, die ich habe - warum ist die ungeeignet?

:-) - fundierte Antwort ^^ - ich zitier mal jemanden aus nem anderen thread:

Hier wird viel zu viel gedacht.

Kauf dir einfach ein Inspired. Fahr vorn ein 22er Blatt und mach hinten ein paar Ritzel hin, damit Du im Gang variieren kannst. Ich fahre das Rad und zwar City-Trial, Natur-Trial, Rampe und Dirt. Und es geht und es macht Spaß. Ich habe das Gleiche früher mit einem Standard-MTB gemacht. Ging auch, hat auch Spaß gemacht.

Mit jedem der Räder die du zeigst, kannst Du Trial fahren, mit jedem Rad kannst Du Dirt fahren. Nutze die Zeit, um Fahrrad zu fahren. Dann findest Du eher raus, was du wirklich willst.

wenn man schon ein MTB oder ähnliches Fahrrad hat kann man damit anfangen. Grundtechniken kann man mit vielen Rädern lernen. Man kommt aber früher oder später an den Punkt wo das Rad nicht mehr den Ansprüchen genügt.
Wenn man aber wie Du explizit ein Trial-Projekt starten will so ist es komplett gescheitert. Und wenn Dir die Antwort aus dem anderen Thread besser gefällt dann befolge sie doch auch: Kauf Dir ein Inspired.

Zurück