Trialbike selber aufbauen

Hi da im Moment keinen guten komplett Bikes zu verkaufen gibt habe ich mich gefragt, ob es sich nicht lohnt ein bike selber zusammen zu bauen mit gebrauchten Teilen. Rechne mit so 400€. Was haltet ihr von?

Mfg amp

um ein vernünftiges trialbike zusammen zu bauen werden 400€ nicht reichen. würde eher auf das doppelte tippen. auch bei gebrauchten parts!

Ich dachte da eher an ein anfänger Bike mit HS33. Also keine Profi Parts. So das man 2-3 Jahre damit erstmal trainieren kann. *zeit ist relativ :-D *
Also dann doch eher warten und komplettes Bike kaufen?

Billig kauft 2 Mal. Spar etwas mehr, dann lohnen sich auch schon Bikes hier aus dem "Verkaufe Thread". Selbst mit HS33, kann dein Budget nicht so viel anrichten.

Grüße

grobe rechnung:

rahmen 100€
full hs33 70€
gabel 60€

das alleine sind schon 230€

dann sollen 170 noch reichen für:
laufräder
reifen
lenker
vorbau
steuersatz
antrieb
(sattel ;) )

@Americanpittbul

lohnen tut es sich finanziell wohl nicht.
ich habe für meines etwa 550€ ausgegeben,
aber da sind eBay Preise dabei mit denen man sooo nicht rechnen kann ;)

(belauert & gewartet und zugeschlagen)

Du lernst aber sicher eine ganze Menge übers Schrauben.
Wenn du super super gerne am Rad schraubst, dann bau dier selbst eins.

ansonsten kauf hier im Forum ein gebrauchtes für 600€.

Weiß nicht, ob das noch da ist. Aber schau dir mal an, was du für ca. 500 bekommst:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6583149&postcount=22

...für den Preis doch echt iO! Dem "Billig kauft 2 Mal" kann ich nur vollstens zustimmen! Machs gleich richtig. Sonst vergeht dir der Spaß am Sport, weil du nur dauernd am hinterher-reparieren bist !!!

Und fang nicht gleich am Anfang mit irgendeinem Leichbau-kram an. Am Anfang ist nen Kilo mehr auch kein Ding. Hält besser bei dem anfang-groben Farhstil. Außerdem trainiert auch besser... :D

Gruß,
Massa

Zurück