• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

troy lee handschuhe

• Ersteller Ersteller bachmayeah
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke nicht, dass die sich groß von anderen Handschuhen unterscheiden.
Meine Fox Bomber lassen sich nämlich waschen - nach deren Angabe allerdings nur mit Handwäsche.
Wenn Du sie in einen Beutel oder ähnliches in die Waschmaschine steckst, dürfte aber nichts passieren. Meine waren auch schon in der Wäsche - und haben gehalten.

Also meine FOX waren schon xmal in der Waschmaschine, tut denen gar nix... ich wunder mich danach immer wieder, wie blau die eigentlich sind *g*

genau die hatt ich auch mal (also die troy lee).. nach n paar wäschen (ca 6-7) is das material pappig&hart geworden und man konnte die handschuhe ganz einfach einreissen

hatte sie auch schon ein paar mal in der maschine .. so auch gestern in der trikottasche. der eine kam ganz normal raus der andere nur halb :D

quali fand cih bis eben nciht schlecht.. wundert mcih auch warums nur ein handschuh zerlegt hat aber nciht den anderen.. hab mal zu tld gemailt und zu mtb´s.net. wie das sein kann.
nun habsch so roeckl teile mal schauen was die können...

Wie schon via PN gesprochen meine alten Air Gloves von TLD habe ich x mal bei 30° mit in die Maschine geworfen, kein Problem.
Habe mir die ersten vor ca. einen Jahr gekauft.

Berichte mal was Jähn (TLD) dazu sagt, die müssten Dir die ja tauschen ;)

Das Problem bei Leder und Lederimitat ist die Trocknung.
Auf keinen Fall in den Trockner schmeissen oder auf die Heizung legen! Hierfür ist eine langsame Trocknung nötig sonst wird das Leder/Imitat brüchig, reisst schnell ein, wie Pappe oder Papier... Am besten an einem kühlem Ort, vorzugsweise mit hoher Luftfeuchtigkeit trocknen, z.B. am Fenster

Wie fallen die Handschuhe denn aus? Wollte mir die air gloves holen. Hab eigl. L.
Ist hier auch L gleich L? Mit der grösentabelle bei bikeunit hatte ich xxl.

Zurück