Truvativ Boxguide+shimano Xt?

hallo,
ich hab da nen kleines problem.
ich wollte gerad meine neue kurbel montieren. jetzt passt aber irgendwie nichts zusammen.also die kefü passt nicht über das kettenblatt?!?
hat jemand erfahrung mit der kombination shimano xt kurbel und truvativ boxguide...ich verzweifle hier gerad schon wieder.:(

Was passt nicht genau? Hast Bilder?
Hab eine Boxguide mit Saint - das passt und Hone mit Boxguide hat auch gepasst. Musste nur die Schraubenbefestigung für das kleine Kettenblatt abfräsen.

Meine Erfahrung mit XT + Boxguide:
73mm Innenlager + ISCG -> Die Aufnahmen für das kleine Kettenblatt müssen weg gemacht werden.
68mm Innenlager + ISCG -> Das Kettenblatt muss auf die Mittlere Position wo normalerweise das 32er Ritzel ist. Sonst ist der Abstand zur Rückplatte zu groß. Alternativ kann man aber mit 2,5mm Unterlegscheiben arbeiten und wie beim 73er Innenlager verfahren.

Wenn du den Bocksgeit für Innenlagermontage hast, ist die Bohrung im schwarzen Aluteil der Boxguide zu klein für den äuBeren Durchmesser des Hollowtech-Innenlagers.
Wir haben das so gemacht: Vorsichtig auffeilen... ist ca. 1/2 mm, der weg muB. Auffräsen wäre professioneller, aber wenn Du gut feilen kannst, fällt es auch nicht groBartig auf.

also ich habe die kombination 73mm Innenlager + ISCG .ich werd mir das nachher mal genauer mir der aufnahme für´s mittlere kettenblatt anschauen.
ich seh das so, dass das lager nicht weit genug rein gedreht werden kann um die obere führung ordentlixh über das kettenblatt bzw die kette zu bekommen.
gibt es denn eine kefü die ohne probleme mit der xt kurbel harmoniert???

also ich habe die kombination 73mm Innenlager + ISCG .ich werd mir das nachher mal genauer mir der aufnahme für´s mittlere kettenblatt anschauen.
ich seh das so, dass das lager nicht weit genug rein gedreht werden kann um die obere führung ordentlixh über das kettenblatt bzw die kette zu bekommen.
gibt es denn eine kefü die ohne probleme mit der xt kurbel harmoniert???
Bild bitte!

PS.
du weist schon, dass da bei der Box in den zwei befestigungsbolzen Madenschrauben sind, damit man die Box weiter vom Boomerang wegbewegen kann?

Bei mir ging XT + Boxguide lange ohne probleme

Gar nicht

Bevor ich ne 100-200 Euro Kurbel vermurks die danach kaum noch zu verkaufen ist denk ich lieber noch mal nach und bastel an der Kefü

Ging bei mir auch

Am schönsten wird es mit einer Fräsmaschine.
Flex oder mit einer Feile - da bist dann etwas länger beschäftigt aber da es Alu ist geht es schon.

Zurück