Truvativ Holzfeller und RS Dart3 Problem

Hi,
wie bei meiner Vorstellung erwänt hab ich ein 2010er Cube Acid. Original ist ja ein konifizierter FSA Lowriser Lenker in 620mm verbaut. Die Gabel ist ne RS Dart3 mit Remote Lockout verbaut (also Hebel am Lenker).

So, jetzt hab ich folgendes Problem: Habe jetzt umgerüstet auf nen Truvativ Holzfeller Lenker in 700mm (bin etwas breiter gebaut, dehalb angenehmer zu fahren), Ergogriffe von XLC (damit mir nicht immer die Finger einschlafen) und wollte jetzt noch kurze Barends verbauen (für mich ebenfalls angenehmer). Jetzt krieg ich aber trotz den 700mm ein Platzproblem am Lenker (eigentlich nur linke Seite da hier zusätzlich die Fernbedienung angebracht ist). Ich kann die Armaturen wegen der Konifizierung des Lenkers nicht mehr weiter nach innen schieben.

Lösung wäre die Lockout Fernbedienung abzubauen oder zu versetzen, dann hätte ich ausreichend Platz. Nur wo und wie kann ich die Fernbedienung anbringen ausser am Lenker? Die Aufnahme ist ja für Standart-Lenkerdurchmesser gemacht. Bin hier grad am verzweifen.

Alternativ wäre die Fernbedienung komplett wegzulassen, aber da kenn ich mich noch net aus wie das mit dem Umbau funktionieren soll (quasi Rückrüstung).
Hat jemand nen anderen Lösungsansatz (Ergogriffe müssen sein, Barends auch!)?

Wär super wenn jemand Tipps geben könnte!

Gruß
Chris

6mm vom Griff bis Lenkerende

Anhänge

• cube.jpg
    cube.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die Ganganzeige ist noch dran. Aber die ist auch nicht das Problem. Sondern der Punkt an dem es anstößt ist dann die Klemmung mit der die komplette Triggereinheit befestigt ist.
Den Remote-Hebel nach rechts umbauen bringt auch nix, da ich dann das gleiche Problem auf der anderen Seite hab.

lockout an die gabelkrone umrüsten scheint mir am leichtesten.. ansonsten gibts noch ne schalthebel+bremshebelkombi, wird aber teurer und aufwendiger. müssen die barends wirklich dran?

Barends wären mir schon lieber. Wenns halt gar net funktioniert muss ich das halt überdenken. Aber das wäre der LETZTE Schritt!

Wie funktioniert denn die Umrüstung an die Gabelkrone?

Was hastn da alles am Lenker? :)
Also wenn du auf die Ganganzeige verzichten kannst, dann würd ich die entfernen (geht bei XT+SLX einfach). In dem Fall könntest du die Bremse außen montieren, was in der Regel ergonomischer ist, da man den Bremshebel so optimaler greifen kann.

Platzmäßig bringt dir das jetzt nicht wirklich viel - kannst höchstens etwas schinden weil du so die Bremshebel im schon etwas dickeren Bereich montieren kannst aufgrund der zweiteiligen Klemme - wobei ich eh nich versteh, dass du so wenig hast. Bei mir sieht das so aus (auf beiden Seiten):

Ist zwar nur ein Stylo WC mit 680mm und ich glaube 25mm Rise - aber ich dachte immer das Holzfeller wär ähnlich was die Dicke angeht.

Das mit deinem Lenker im Vergleich zum Holzfeller könnte schon hinkommen.
Bei mir ist montiert (von aussen nach innen, linke Seite):
Griff (140mm), Bremse, Triggereinheit, Lockoutschalter.
Da ich den Lockoutschalter unter die Ganganzeige schieben kann brauch ich sie nicht zu entfernen. Würde mir keinen Vorteil bringen.

Zurück