Tschuggshaper

Seit ich in der Freeride Bike den Tschuggshaper gesehen habe muss ich das Teil einfach haben :hüpf: :hüpf: :hüpf: !!! Aber ich kanns nicht finden weder auf der Page von der Klamotten Firma von Guido Tschugg noch auf Händlerseiten. Weiß einer von euch wo man das Teil bekommen kann und wie teuer es wohl sein wird???

mal ehrlich ich hab den gesehen.....

des ist eine stinknormale schaufel die du im baumarkt bekommst...aber echt, solche haben wir daheim rumfahren nur eben mit holzgriff und net klappbar...

JustRunning schrieb:
mal ehrlich ich hab den gesehen.....

des ist eine stinknormale schaufel die du im baumarkt bekommst...aber echt, solche haben wir daheim rumfahren nur eben mit holzgriff und net klappbar...

glaube kaum das er die Schaufel neu erfindet! :rolleyes:

Ist dreiteilig. Schaft aus Alu, Schaufel aus Edelstahl. Passt in nen mittelgroßen Rucksack. Geht erst zur Messe in Serie, da noch ein paar Details verändert werden müssen. Schaufel damit nicht neu erfunden, aber etwas den Dirt-Erfordernissen angepasst denke ich. Wird aber wohl soiviel kosten, wie 5 Baumarktschaufeln und ob sie besser schaufelt...?

Iwan schrieb:
glaube kaum das er die Schaufel neu erfindet! :rolleyes:

witzbold !! :p

sie ist eben aus mehreren teilen, aber das stück das schaufelt, ist wie eine ganz normale schaufel die wir auf dem bau hatten, also echt.

die dinger die sie bei der rampage haben, die so rechen und jacke und stampfer sind das ist es wert zu kaufen, aber dieser tschugsshaper ist echt mal ne standart schaufel die freiteilig ist und aus alu ist

tschuggshaper schaufelt wir ne normale schippe,.
soso...
aber glaubt ihr denn auch, dass ihr mit euren überteuerten beiks besser fahrt als mit nem stinknormalen bmx?

bla ....
meinst du nicht auch das es bei komplizietren rädern eher nen unterschied als bei nem holzstab mit nem stück stahl an der spitze gibt?

schaufeln kann ich mit ner ollen schippe, beiken mit nem bmx.
wieso also mehr ausgeben?

antwort: weil cooles material halt geiler ist.
die performance von dem zeug ist ja nicht mehr das hauptargument.

die parallele ist auffallend, finde ich.

dubbel schrieb:
schaufeln kann ich mit ner ollen schippe, beiken mit nem bmx.
wieso also mehr ausgeben?
antwort: weil cooles material halt geiler ist.
die performance von dem zeug ist ja nicht mehr das hauptargument.

die parallele ist auffallend, finde ich.
ähm... richtige antwort: weil ich beim bmx fahren sehr schnell rücken und handgelenkschmerzen kriege. :o :D

-lo2- schrieb:
ähm... richtige antwort: weil ich beim bmx fahren sehr schnell rücken und handgelenkschmerzen kriege. :o :D

Dann machst du aber was falsch. Ich find fahren mit dem BMX angenehmer als mit meinem Fully.

Und bitte keine Mutmaßungen über die Schaufel - die könnt ihr dann äußern, wenn er große MB Schaufel Labortest draußen ist.

Ich will ja mit dem Teil nicht besser shapen oder so....
sondern ich will es weil es prktisch ist, ich hab keinen bog immer mein Bike + Schaufel + Helm + usw. in die Karre zu laden um dann zum spot zu fahren. Ich will alles in meinem Rucksack verstauen können und da machtz sich natürlich eine 1,20m Schaufel nicht gerade gut zumal wir zu manchen spots meist auch mit dem Zug fahren. und wenn ich das ding zusammenklappen kann umso besser und mit nem Klappspaten dauert es 100 Jahre bis ich ne anfahrt geschaufelt hab.

Zurück