TSG Evolution Cam McCaul

DHJack

RichtigAufDieKackeHauen
N'abend
Alllsoo ich will mir mal nen neunen Helm zulegen da meiner einfach so risig auf meinem kopf aussieht und schon ne menge mitgemacht hat
Hab da so an den TSG Evolution von Cam McCaul gedacht.
Den gibts is S/M und L/Xl
Mein Kopfumfang ist 57cm! Was würdet ihr mir denn für ne größe empfehlen? Und vorallem kann mal bitte einer messen wie dich die Wandstärke von dem Helm ist! Mein komischer 661 Mullet sieht so aus als hätt ich so nen rennrad touren helm an!

Oder schlagt mir nen anderen Helm vor der schön dünn ist und gut rundum schützt.

gruß Jens

zumindest bei den alten TSG Helmen unterscheiden sich die "größen" nur durch die Polster, einfach für 2.99 (waren's glaub ich) die anderen mit geordert da bist dann auf der sicheren Seite..

ich hab den timo pritzel signatur helm und der sitzt top ich hab L/XL ich empfehle dir den kleineren aber der ist echt geil und schützend nur halt geld raus schmis bestickerse dir schön den standart helm ist der noch besser vom design
greez jakob

sach mal war das bei euch auch so? bei mir sind die innen leben total locker seit kauf! hab schon versucht diese kletthaltere anzukleben, aber hält nicht wirklich!.....kann auch noch den alk3 oder wie der heißt empfehelen!

also der alk 13 ist halt "schlanker", als die meisten anderen helme. Sieht dementsprechend nich so überdimensional aus, aber ist halt n softhelm (kein styropor, dadurch die schmalere form). Ich fahr ihn auch und bin 100% zufrieden. Kannste zum Beispiel bei gs-bmx kaufen oder mittlerweile auch bei mailorder.

hab nen protec mit 59 cm in größe l/xl kopfumfang passt supa und sieht auch gut aus
du bräuchtest aba mit deinen 57 cm einen in s/m

Also erstmal vorneweg: Ich hab 59cm und das is ja eigentlich mit L/XL angegeben....Folge ist: Helm zu groß!:mad:
Müsstest mit 57cm auf jeden Fall S/M nehmen!

Ich würde dir aber trotzdem abraten! Ich fahr den Helm in matt-blau und habe 54€ bezahlt!
Naja, wenn du im I-Net-Shop guckst bekommst du ihn auch billiger, aber ich finde, der TSG ist sein Geld nich wirklich wert!

+ super Passform (nachdem ich Pads von meinem alten Helm reingklebt habe)

- zu teuer
- bei mir hat die Styropor-Innenschale Spiel (kein sturz)
- die oberste beschichtung des Lacks löst sich aus unerklärlichen Gründen ab

Naja....TSG mag an sich gut sein, aber bei dem Helm haben sie irgendwie mist gebaut!
Kann auch sein, dass ich irgendeine Fehlproduktion erwischt habe, aber bei 54€ würde ich mein Glück nich nochmal versuchen!

Und zur Schale: Ein Kumpel von mir fährt den Mullet und der hat wesentlich dickere Schalen.....sowohl der Schaumstoff ist fetter, als auch die Plasteschale außen drumrum!

MfG!

guckt mal bei ebay oder so. da bieten Händler den normalen für 29€ an was echt ok ist bei dem Helm. Sind immer 2 unterschiedliche Polster gratis dabei.

Nikomitk schrieb:
sach mal war das bei euch auch so? bei mir sind die innen leben total locker seit kauf! hab schon versucht diese kletthaltere anzukleben, aber hält nicht wirklich!.....kann auch noch den alk3 oder wie der heißt empfehelen!

jo hab ich auch ... aber bis jez zum fglück noch nicht so das es stört

Ich finde meinen optisch am besten....;) (siehe gallery)..

ne also ich kann dir den 661 nur weiter empfehlen.

mfg tim

PRotec Helme sind Top, die Optik ist zwar bei ALK13 imo am besten da sie so eng am kopf anliegen, allerdings vertraue ich diesen Wasserskihelmen nicht so ganz...

Zurück