Guten Morgen Forum,
an meinem twentyniner MTB fahre ich tubeless. Ich habe damit hunterte von Kilometer runtergespult auf allen erdenklichen Untergründen und Belägen und ich bewege das Rad nicht sanft. Bisher keine einzige Reifenpanne gehabt, bin wunschlos glücklich mit dem tubeless System.
An meinem Dirt sind die Raceking verbaut mit Schlauch. Gestern nachmittag mit meinem Kleinen am Spielplatz gewesen, mein Dirt 2min hingestellt um dem Kleinen die Knieschoner richtig festzuzurren und was sehe ich ... ?!??! totaler Platten am Hinterrad. Direkt auf der Lauffläche sehe ich 'nen gelben Pin (Reissnagel), der sich vollständig in den Reifen gebohrt hatte.
Jetzt stelle ich mir die Frage: soll ich einfach 'nen neuen Schlauch hinhalten oder bei der Gelegenheit doch lieber gleich auf tubeless umsteigen? Gibt's beim Dirt irgendwelche Besonderheiten, die man hinsichtlich dieser Frage beachten sollte? Ich will mir eigentlich so 'n Käs in Zukunft vermeiden. Reifen am 26" Dirt habe ich Conti RaceKing und die würde ich auch gerne wieder kaufen (sind eh fällig gewesen). Reifendruck hatte ich zwischen 3,5 -4,0 bar genutzt bisher.
tubeless or not, was denkt ihr? was spricht dafür dagegen?
an meinem twentyniner MTB fahre ich tubeless. Ich habe damit hunterte von Kilometer runtergespult auf allen erdenklichen Untergründen und Belägen und ich bewege das Rad nicht sanft. Bisher keine einzige Reifenpanne gehabt, bin wunschlos glücklich mit dem tubeless System.
An meinem Dirt sind die Raceking verbaut mit Schlauch. Gestern nachmittag mit meinem Kleinen am Spielplatz gewesen, mein Dirt 2min hingestellt um dem Kleinen die Knieschoner richtig festzuzurren und was sehe ich ... ?!??! totaler Platten am Hinterrad. Direkt auf der Lauffläche sehe ich 'nen gelben Pin (Reissnagel), der sich vollständig in den Reifen gebohrt hatte.
Jetzt stelle ich mir die Frage: soll ich einfach 'nen neuen Schlauch hinhalten oder bei der Gelegenheit doch lieber gleich auf tubeless umsteigen? Gibt's beim Dirt irgendwelche Besonderheiten, die man hinsichtlich dieser Frage beachten sollte? Ich will mir eigentlich so 'n Käs in Zukunft vermeiden. Reifen am 26" Dirt habe ich Conti RaceKing und die würde ich auch gerne wieder kaufen (sind eh fällig gewesen). Reifendruck hatte ich zwischen 3,5 -4,0 bar genutzt bisher.
tubeless or not, was denkt ihr? was spricht dafür dagegen?