TUES vs. SENDER

andy_w

facebook.com/tomorrowfirsthardcore
Registriert
4. August 2009
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

nach 1 1/2 Jahren Abstinenz will ich zurück aufs Bike.
Ich hab mich intensiv nach Alu-Drahteseln (nein kein CF) umgeschaut und blieb doch immer wieder bei den Versandgrößen hängen.

Bis dato bin ich fast ausschließlich auf Commencal unterwegs gewesen, würde aber gerne mal was neues probieren. Zudem bin ich mir mit der Geometrie des Furious unsicher und Supreme hatte ich jedes (außer 29er) also wärs nix neues.

Mich würde interessieren ob hier jemand einen direkten Vergleich zwischen dem aktuellen TUES AL und dem SENDER AL vorweisen kann und was es hier zu sagen gibt.
Unabhängig von der Ausstattung, denn diese bleibt sowieso nicht unberührt.

Zu mir; 1,79m groß, bis dato immer auf L Bikes unterwegs, von flowigen Singletrails bis zu ruppigsten Downhillstrecken wird alles angegriffen, Airtime ist für mich nebensächlich, Rennen gewinnen muss ich auch nicht was aber nicht heißt das ich nur rumrolle ;)

Vielen Dank im Voraus & BG,
Andy
 
Also mit den Rädern die du ins Auge gefasst hast kann ich zwar nicht dienen.
Hatte selber ein Tues CF (2017) und war viel auf dem Canyon Sender CF unterwegs....

Grundsätzlich sind beide Bikes sehr gut. Das Tues fand ich etwas straffer. Die Geometrie (und vor allem die Verstellung) und die Verarbeitung fand ich allerdings beim Sender deutlich besser. Jedesmal wenn ich aufs Sender gestiegen bin habe ich mich super wohl gefühlt und war jedes mal kurz davor mir eins zu bestellen :)

Ich persönlich würde also in dem Fall definitiv zum Sender greifen. Die Steuersatz Verstellung hast du zwar beim AL Modell nicht. Geometrie und Kettenstrebenverstellung gibts aber auch....
Damit kann man den Charakter des Bikes schon relativ deutlich verändern..
 
Zurück